Westfalen-Oberligist FC Gütersloh stellt sich breiter auf und bekommt Zuwachs für die Management-Abteilung.

OL Westfalen

FC Gütersloh verstärkt Management-Team

Justus Heinisch
05. Juni 2020, 19:23 Uhr
Der FC Gütersloh stellt sich breiter auf. Foto: Arnulf Stoffel

Der FC Gütersloh stellt sich breiter auf. Foto: Arnulf Stoffel

Westfalen-Oberligist FC Gütersloh stellt sich breiter auf und bekommt Zuwachs für die Management-Abteilung.

Vor drei Wochen gab der Westfalen-Oberligist FC Gütersloh die Rückkehr von Rob Reekers bekannt. Der ehemalige Spieler und Trainer stieg als Sportlicher Leiter ein. Die Ostwestfalen stellen sich allerdings noch breiter auf. Mario Lüke übernimmt beim FCG die Bereiche Marketing, Sponsoring, Kommunikation und Scouting. Das vermeldete der Klub am Freitag. Der 33-jährige Lüke kommt von der SpVg Steinhagen. Dort war er als Trainer tätig. 

"Beim FC Gütersloh bewegt sich etwas. Seriöse und ehrliche Arbeit, viel Know-How und das visionäre Denken haben mich davon überzeugt an diesem Projekt mitarbeiten zu wollen", freut sich Lüke auf die Aufgaben. Zu diesen gehören unter anderem der Ausbau der Marketingaktivitäten, die Betreuung der Sponsoren sowie im sportlichen Bereich die Sichtung und Beobachtung von Spielern und Gegnern.

Vor allem dabei soll er Reekers und Trainer Julian Hesse unterstützen - ein Wiedersehen, wie Lüke berichtet. "Als ich vor zwei Jahren mit Julian Hesse und Andre Kording in Kaiserau die Trainer-Schulbank gedrückt habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass wir mal auf diese Weise zusammen arbeiten."

Im administrativen Bereich sind bei den Ostwestfalen neben Reekers und Lüke nun Michael Swiers (Geschäftstelle, Schiedsrichter) und Detlef Forsch (Tickets, Ordnungsdienst) tätig.

Verteidiger bleibt beim FCG

Zudem verlängerte Gütersloh mit Verteidiger Marcel Lücke. Der 24-Jährige bleibt für zwei weitere Jahre am Heidewald. Er wurde bei Arminia Bielefeld ausgebildet.

Bislang bestätigte der FC Gütersloh folgende Spieler-Zusagen für die Saison 20/21: Ilias Illig, Pascal Widdecke, Fabio Kristkowitz, Samy Benmbarek, Marcel Rump, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Patrick Richter, Eric Yahkem, Markus Baum, Sinan Aygün, Nico Bartling, Marco Pollmann, Lars Beuckmann, Marcel Lücke und Tim Manstein.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten zur Oberliga Westfalen

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren