Startseite

OL WF
FC Gütersloh holt 238-maligen Regionalligaspieler vom SC Verl

Foto: Mark Bohla
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Gütersloh hat mit Jannik Schröder einen 238-fachen Regionalligaspieler verpflichten können. Er ist Spieler Nummer 17 im Kader der neuen Saison.

Mit diesem Transfer lässt der FC Gütersloh durchaus aufhorchen. Der Westfalen-Oberligist hat mit Jannik Schröder einen Spieler vom SC Verl, der nach einem möglichen Saison-Abbruch wohl das Relegationsspiel um den Drittliga-Aufstieg gegen den Nordost-Teilnehmer bestreiten darf, verpflichten können.

Der 30-Jährige, der in Verl im defensiven Mittelfeld gespielt hat, unterschrieb bei den Ostwestfalen einen Vertrag für drei Jahre. „Das ist für unseren Verein natürlich ein überragender Transfer. Jannik ist ein gestandener Regionalliga-Spieler, ein super Fußballer und eine Führungspersönlichkeit“, zeigt sich Güterslohs Trainer Julian Hesse euphorisch über die Verpflichtung von Schröder in einer Pressemitteilung des Klubs. Schröder ist der erste Transfer, an dem der neue Sportliche Leiter Rob Reekers beteiligt gewesen ist.

Möglich machte den Transfer aber vor allem die Tatsache, dass sich Schröder und Hesse noch aus gemeinsamen Zeiten beim SC Verl kannten. Hesse: „Das ist ein Glücksfall für uns, dass das jetzt so geklappt hat und er auch Lust darauf hat. Ich denke, dass beide Seiten von dieser Lösung profitieren werden.“ In der abgelaufenden Saison kam der gebürtige Bielefelder nur noch auf sieben Einsätze.

Im Seniorenfußball ist der FC Gütersloh jedoch erst Schröders zweite Station. 2009 war er aus der Jugend der Verler in die erste Mannschaft des Klubs beordert worden. Seither absolvierte er 248 Pflicht-Spiele für den Regionalliga-Zweiten.

Damit stehen beim FC Gütersloh jetzt 17 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag: Ilias Illig, Pascal Widdecke, Fabio Kristkowitz, Samy Benmbarek, Marcel Rump, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Patrick Richter, Eric Yahkem, Markus Baum, Sinan Aygün, Nico Bartling, Marco Pollmann, Lars Beuckmann, Tim Manstein, Marcel Lücke und Jannik Schröder.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel