Startseite

Medienbericht
FC Bayern interessiert - Top-Talent will zum BVB!

Toptalent Jude Bellingham ist im Visier des BVB -
Toptalent Jude Bellingham ist im Visier des BVB - Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit gerade einmal 16 Jahren ist Jude Bellingham nicht nur unangefochtener Stammspieler in der englischen zweiten Liga, sondern eines der begehrtesten Talente Europas. Aus der Bundesliga ist unter anderem der FC Bayern interessiert, doch der Mittelfeldspieler will zum BVB!

Seit Wochen wird Borussia Dortmund von verschiedenen Medien mit einer Verpflichtung von Jude Bellingham in Verbindung gebracht. Zuletzt tauchte im Rennen um das englische Top-Talent von Zweitligist Birmingham City allerdings auch der FC Bayern München auf. Doch wie die Sportbild berichtet, hat Bellingham dem deutschen Rekordmeister bereits vor Wochen eine Absage erteilt!

Der BVB, der sich Medienberichten zufolge bereits mit der Spielerseite einig sein soll, gelte demnach weiterhin als Favorit im Rennen um den Mittelfeldspieler. Solange Bellingham allerdings nicht in Dortmund unterschrieben hat, gibt es weiterhin die Konkurrenz aus England zu fürchten. Neben dem FC Chelsea, stellt dabei vor allem Manchester United die größte Gefahr dar. Vor zwei Wochen luden die Red Devils Bellingham ein, um sich vor Ort einen Eindruck vom Trainingsgelände des englischen Rekordmeisters zu machen.

Das zeichnet BVB-Ziel Bellingham aus

Jude Bellingham gab am 25. August 2019 im Alter von 16 Jahren, einem Monat und 27 Tagen sein Debüt in der zweiten englischen Liga. Seit diesem Moment stand der zentrale Mittelfeldspieler in 31 von 32 Spielen auf dem Platz, 25 Mal sogar in der Startelf.

Bellingham kommt zumeist auf der Doppelsechs oder auf der Acht zum Einsatz, ist ein dynamischer Spieler, der für sein Alter zudem auffällig robust ist, was in der erfahrungsgemäß ruppigeren Championship nahezu überlebenswichtig ist. Der U17-Nationalspieler Englands ist zudem technisch sehr gut ausgebildet, stark im Dribbling und verfügt über eine hohe Spielintelligenz.

Was potentielle Interessenten als Ablösesumme für den begehrten Engländer zahlen müssen, bleibt abzuwarten. Bei Birmingham City besitzt Bellingham keinen Profi- sondern nur einen Fördervertrag, der 2021 ausläuft, aber jederzeit gekündigt werden kann. Für den Spieler würde demnach eine Ausbildungsentschädigung anfallen, die von Fall zu Fall abhängt. Im Sommer 2017 gab es bei Jadon Sancho eine ähnliche Situation, damals zahlte der BVB knapp acht Millionen Euro an Manchester City.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Mehr News zum BVB[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel