Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Bundesliga
FC Augsburg holt Stürmer Niederlechner vom SC Freiburg

Foto: firo
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Augsburg ist bei der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive fündig geworden. 

Stürmer Florian Niederlechner wechselt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg nach Augsburg und erhält einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösesumme machten beide Vereine keine Angaben.

"Ich wollte von Anfang an nur zum FCA und habe alle anderen Anfragen abgeblockt, deshalb bin ich umso glücklicher, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", sagte Niederlechner. Stefan Reuter, Augsburgs Geschäftsführer Sport, nannte den 28-Jährigen einen "unheimlich laufstarken Spieler mit einer super Mentalität". sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel