Startseite » Fußball » Regionalliga

Mitternachtscup
Favorit Haltern verteidigt den Titel

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor rund 1000 Zuschauern nahm die 14. Ausgabe des von der DJK SpVgg Herten ausgetragenen „Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup“ kein überraschendes Ende. Kurz nach Mitternacht kürte sich der Turnierfavorit zum Champion.

Der TuS Haltern hat sich erneut den Turniersieg beim jährlich in Herten ausgetragenen „Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup“ gesichert. Konnte sich der von Cheftrainer Magnus Niemöller trainierte Regionalligist bereits im Jahr zuvor die heiß begehrte Trophäe schnappen, bahnten sich die als Top-Favorit in das Turnier gestarteten Seestädter auch in diesem Winter wieder souverän den Weg zum Turniererfolg.

Haltern-Stürmer Öerterer holt zum vierten Mal den Cup

Bereits in der Vorrunde dominierte der TuS das Geschehen nahezu mühelos. Gegen die Konkurrenz der Gruppe „Teamsport Philipp“, in der neben Viktoria Resse und der SpVgg Erkenschwick auch die späteren Finalgegner vom DSC Wanne-Eickel zugegen waren, verschenkten die Schwarz-Weißen nach drei Siegen keine Zähler. Nach weiteren Siegen gegen den SV Wanne 11 und den TuS Sinsen traf Haltern im Mitternachtsfinale dann erneut auf den DSC – und verwies den Westfalenligisten in einem umkämpften Endspiel mit einem knappen 2:1-Erfolg auf den zweiten Platz.

Für TuS-Angreifer Stefan Örterer – der nach einem Becherwurf im letzten Spiel des Abends ebenfalls als tatkräftige Unterstützung für den Putztrupp glänzte – wohl ein ganz besonderer Erfolg. Als die Turnierausrichter bei der Siegerehrung seine Erfolge aufzählten, kamen sie auf vier Mitternachtscup-Siege für „Ö“. Der bestätigte dies im Anschluss: „Das ist richtig.“

DSC Wanne-Eickel glänzt mit jungem Team

Auch beim Zweitplatzierten DSC war die Freude trotz der finalen Niederlage groß. „Ich freue mich für die Jungs. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihnen zuzusehen“, lobte Wanne-Eickels Chefcoach Sebastian Westerhoff seine Mannschaft kurz nach Mitternacht. „Wir sind mit einer jungen Mannschaft angetreten, die das wirklich überragend gemacht hat“, erklärte der ehemalige Angreifer vor allem mit Blick auf die Begegnungen der Endrunde: Im Halbfinale schaltete seine Elf den Oberligisten TuS Ennepetal aus – und gegen den Favoriten im Finale wussten die Schwarz-Gelben ihren Trainer zu überzeugen: „Wir haben den TuS Ennepetal im Halbfinale mit 5:0 geschlagen und sind im Finale gegen Haltern auch nicht die schlechtere Mannschaft gewesen“, bilanzierte DSC-Coach Westerhoff den Turniertag.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel