Startseite

Anzeige
Fakten vor dem Rheinland-Derby!

Kölns Mark Uth ist schon heß auf's Rheinderby gegen Mönchengladbach (
Kölns Mark Uth ist schon heß auf's Rheinderby gegen Mönchengladbach ( Foto: firo)
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Nachholspiel des Rheinland-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln findet am Mittwoch, dem 11. März um 18:30 Uhr, statt. 

Die Fans der Borussia aus Mönchengladbach erwarten die Kölner dabei an einem Champions-League-Spieltag. Bereits vor der Ansetzung des Begegnung gab es eine Menge Gesprächsstoff, da sowohl der 1. FC Köln als auch Mönchengladbach das Derby nicht an den Tagen des rheinischen Straßenkarnevals nachholen wollten. Nun wird das Spiel vom 21. Spieltag mit einiger Verzögerung nachgeholt, da das Spiel aufgrund des Sturmtiefs 'Sabine' abgesagt. Die Polizei hat das Rheinderby der beiden Rivalen als Risikospiel eingestuft, wodurch mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in Mönchengladbach zu rechnen.

Sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller, erwarten Fans und Vereine ein brisantes Duell. Für Mönchengladbach geht es in dieser Saison um die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Spielzeit, während der 1. FC Köln weiterhin voll auf den Abstiegskampf fokussiert. Für beide Vereine bedeutet ein 'Dreier' im Rheinderby wichtige Punkte, um die angestrebten Ziele in der Saison zu erreichen. Dabei zeigen sich beide Vereine in den letzten Wochen in sehr ansprechender Form. Wer von der Neuansetzung der Bundesliga vom 21. Spieltag profitieren kann, steht demnach auf einem anderen Blatt geschrieben. Fest steht: Durch die Verschiebung können beide Mannschaften wieder auf wichtige Stammkräfte zurückgreifen, die vorher verletzungsbedingt ausgefallen sind.

Wir haben uns näher mit der Nachholpartie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln beschäftigt und verraten Ihnen alle wichtigen Fakten und News vor dem Rheinderby!

Mönchengladbach kann wieder auf wichtiges Personal zurückgreifen

Für Mönchengladbach wurde die verordnete Zwangspause durch das Strumtief 'Sabine' sicher mit geteilter Meinung zur Kenntnis genommen. Denn einerseits hat die Pause zwar den Rhythmus der Spieler durcheinander gebracht, andererseits stehen vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln wieder wichtige Spieler zur Verfügung. So können die Fohlen wieder auf den gegen Köln eigentlich Gelb-Rot gesperrten Top-Stürmer Alassane Pléa zurückgreifen. Auch Christoph Kramer, der mit einer Gehirnerschütterung bei der eigentlichen Terminansetzung verletzungsbedingt ausgefallen wäre, ist gegen den 1. FC Köln wieder mit an Bord. So profitiert vor allem Borussia Mönchengladbach personell von der Entscheidung der Spielabsage am 21. Spieltag. Die Gladbacher, die nun seit vier Spielen ungeschlagen in der [url=/fussball/1bundesliga-1920.html]Bundesliga[/url] sind, treten gegen 1. FC Köln zwischen den regulären angesetzten Bundesligapartien gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt an. Für Gladbach warten in der zweiten Märzwoche somit einige schwere Gegner, die über den weiteren Saisonverlauf entscheidend sein werden. Die Buchmacher sehen die Borussia aus Gladbach als klaren Favoriten, rechnen dem 1. FC Köln aber durchaus Außenseiterchancen zu. Wer die Wettquoten von Borussia M'gladbach - FC Köln vergleichen möchte, wird auf dieser Seite fündig. Hier gelingt es die aktuell besten Wettquoten für das Rheinderby am 11. März zu finden. Auf diese Weise lässt sich mit dem richtigen Gespür und glücklichem Händchen deutlich mehr Geld bei der Tippabgabe gewinnen.

Köln mit Siegesserie gegen den drohenden Abstieg

Die Fans des 1. FC Köln glauben wieder an ihre Mannschaft: Durch sechs Siege aus den letzten acht Partien konnte der 1. FC Köln ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenten im Abstiegskampf senden und ist auf dem besten Weg auch in der nächsten Saison in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten zu sein. Lediglich gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund musste sich die Mannschaft von Markus Gisdol chancenlos geschlagen geben. Der 1. FC Köln ist in bestechender Form und mehr als nur ein krasser Außenseiter im bevorstehenden Rheinderby. Mit einem Sieg gegen Mönchengladbach würde man nicht nur viele Fans im Rheinland glücklich machen, sondern auch den Abstand zur Konkurrenz im Abstiegskampf vergrößern.

Fans erwarten ein spannendes Spiel ohne klaren Favoriten

Besonders die Kölner zeigten sich in den letzten Wochen sehr treffsicher und konnten mit einem 4:0 Zuhause gegen den SC Freiburg und einem 5:0 Auswärtserfolg in Berlin zeigen welche Klasse in ihren Reihen steckt. Mit gestärkten Selbstvertrauen geht es nun zum Rivalen aus Mönchengladbach. Aber auch Borussia Mönchengladbach konnte die Form der Hinrunde bestätigen und befindet sich nach wie vor im Rennen um die wichtigen ersten vier Plätze in der Bundesliga, die sie für die Teilnahme an der Champion League in der nächsten Saison berechtigt. Mit Bayer Leverkusen ist ein weiterer Konkurrent in Schlagdistanz, die den Gladbacher noch die Spielberechtigung in der Champions League streitig machen können. So ist ein Sieg für die Mannschaft von Marco Rose Pflicht, um in der nächsten Saison wieder auf große Europapokal-Reise zu gehen. Damit könnten die Vorzeichen für ein spannendes Spiel kaum besser stehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel