Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Fährmann der Gewinner, Serdar Verlierer des Tages

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 0, Freiburg, 0: Wir haben die fünf Brennpunkte des Spiels herausgefiltert. 

Gewinner des Spiels: Ralf Fährmann. Einmal noch durfte Schalkes Torwart den gesperrten Alexander Nübel vertreten. Beim 0:0 gegen Freiburg überzeugte Fährmann so sehr, dass es Trainer Domenico Tedesco schwer fallen dürfte, den Torwart wieder zu tauschen. Fährmann zeigte einige starke Paraden - die beste in der 62. Minute, als er den Schuss von Vincenzo Grifo mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte.

Verlierer des Spiels: Suat Serdar. Bisher konnte der 10-Millionen-Euro-Zugang vom FSV Mainz 05 noch nicht zeigen, dass er wirklich eine Verstärkung für das Schalker Team sein kann. Im Spiel gegen Freiburg leistete er sich dann auch noch ein überflüssiges Foul im Mittelfeld an Freiburgs Kapitän Mike Frantz. Die Rote Karte nach dem üblen Tritt war berechtigt, eine wochenlange Sperre dürfte folgen. Und der Weg zurück ins Team für Serdar danach schwer werden.

Buhmann des Tages: Mike Frantz. Nur zwei Minuten nach Serdars Rot-Foul betrat Freiburgs Kapitän wieder den Platz, begleitet von lauten Pfiffen der Fans. Doch Frantz war nicht putzmunter. Er überstand nur humpelnd den Rest der ersten Hälfte und blieb dann zur Pause in der Kabine. Diese Pfiffe waren nicht berechtigt.

Aufreger des Spiels: Davon gab es mehrere - die größten Diskussionen entstanden nach Handspielen im Strafraum. In der erste Hälfte forderte Schalke einen Elfmeter, als den Freiburgern Lukas Kübler und Dominique Heintz der Ball an die Hand sprang (32.), nach dem Wechsel pfiff Schiedsrichter Willenborg (Osnabrück) Elfmeter, nachdem Omar Mascarell den Ball mit der Hand berührt hatte - diese Entscheidung nahm er nach einem Einspruch des Video-Assistenten zurück. Zwei umstrittene Entscheidungen, die zeigen: Es muss endlich eine einheitliche Handspiel-Regel her!

Grippe des Tages: Zum ersten Mal in seiner zweieinhalbjährigen Amtszeit beim FC Schalke 04 verpasste Schalkes Sportvorstand Christian Heidel ein Spiel. Der Grund: Eine Grippe mit knapp 40 Grad Fieber. Nach diesem trostlosen Kick wird es Heidel nicht unbedingt besser gehen.

Die Noten: Ralf Fährmann (2,5), Weston McKennie (3), Salif Sané (3,5), Matija Nastasic (3), Bastian Oczipka (4), Omar Mascarell (3), Suat Serdar (5,5), Mark Uth (4,5), Amine Harit (5), Rabbi Matondo (4,5), Ahmed Kutucu (3,5): Ohne Note: Nabil Bentaleb (ab 65.), Guido Burgstaller (ab 83.), Jeffrey Bruma (ab 88.)

Die ausführliche Einzelkritik finden Sie auf waz.de

[spm_gallery]{"gallery_id":"7475","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel