Transfer

Ex-VfL-Stürmer Hinterseer in Hamburg gesichtet

Christian Hoch
23. Mai 2019, 13:34 Uhr

Foto: Firo

Der Transfer von Lukas Hinterseer (28) vom VfL Bochum zum Hamburger SV steht kurz vor dem Abschluss. Der Österreicher wurde heute in Hamburg gesichtet und absolviert derzeit seinen Medizincheck. 

Nach Informationen dieser Redaktion weilt Hinterseer aktuell in Hamburg. Sollte beim obligatorischen Medizincheck alles reibungslos verlaufen, könnte der Transfer des 28-Jährigen vom VfL Bochum zum Hamburger SV noch heute über die Bühne gehen. Damit hätte der monatelange Poker um die Dienste des Bochumer Top-Torschützen der vergangenen Saison ein Ende. Den Zuschlag erhält der HSV. Hinterseer wird beim Zweitliga-Konkurrenten einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. 


Am vergangenen Wochenende wurde Hinterseer offiziell aus Bochum verabschiedet. Der Stürmer erzielte in dieser Spielzeit insgesamt 18 Treffer erzielt. Auch der Pott-Klub hatte seinem besten Stürmer ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt und sich dabei finanziell bis an die Grenzen gestreckt. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren