Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Ex-Trainer poltert gegen TV Herkenrath

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Herkenrath hat nach zuletzt acht Spielen ohne Sieg - sieben Niederlagen, ein Remis - am Samstagabend einen Trainerwechsel vorgenommen. Der Ex-Coach des Tabellenletzten der Regionalliga West zeigt sich enttäuscht.

Einerseits ist Chris Burhenne von der Beurlaubung enttäuscht. Viel mehr aber wohl von der Art und Weise der Trennung. Der 50-jährige Niederländer, der erst am 1. Januar in Bergisch Gladbach anheuerte und Herkenrath in die Regionalliga führte, wurde per E-Mail entlassen. "Das ist ein Armutszeugnis", schimpft Burhenne im "Kicker."

Er geht noch weiter und sagt: "Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Kurve bekommen hätten." Schon vor der Saison hatte Burhenne im RevierSport folgendes angekündigt: ""Wir sind gekommen, um zu bleiben. Wir sind gut genug, um auch in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen." Doch nach zuletzt nur einem Punkt aus acht Spielen musste Burhenne seinen Stuhl räumen.

Ehemaliger VfL-Profi übernimmt

Der neue Mann beim Stadtteil-Klub aus Bergisch Gladbach ist der ehemalige Bundesligaprofi Tomasz Zdebel. Der Pole spielte in seiner Karriere unter anderem für den 1. FC Köln und VfL Bochum. Neben 201 Bundesliga-Einsätzen kann Zdebel, der in seiner Karriere auch für Rot-Weiss Essen und im Ausland für Lierse und Ankara spielte, auch auf 14 Begegnungen in der polnischen Nationalmannschaft verweisen. Zdebel, der im Sommer 2011 bei Alemannia Aachen seine aktive Karriere beendete, war zuletzt für Herkenraths Lokalrivaeln SSV Bergisch Gladbach 09 in der MIttelrheinliga verantwortlich.

Am Sonntag leitete der 45-jährige Zdebel bereits die erste Einheit. Unter der Woche steht für Herkenrath die erste Runde im Mittelrheinpokal (Dienstag beim Bonner SC) an, bevor es am kommenden Wochenende dann wieder um Regionalliga-West-Punkte geht. Zdebel wird sein Liga-Debüt mit einem Heimspiel-Doppelpack gegen den SV Rödinghausen und Wuppertaler SV feiern. Aktuell beträgt Herkenraths Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz sieben Punkte.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

TV Herkenrath

Torjäger

TV Herkenrath

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel