Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Premier League
Ex-Schalker Matip verlängert in Liverpool

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundesliga-Profi Joel Matip hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Champions-League-Sieger FC Liverpool langfristig verlängert. 

Der Klub von Teammanager Jürgen Klopp machte zur Laufzeit zwar keine Angaben, laut Medienberichten soll der 28 Jahre alte Defensivspieler aber bis 2024 bei den Reds unterschrieben haben.

„Es ist ein großartiges Gefühl, über eine längere Zeit Teil des Klubs zu sein. Erst wenn man hier ist, bekommt man ein Gefühl für die Größe des Vereins“, wird Matip auf der Liverpool-Homepage zitiert. Der gebürtige Bochumer war 2016 ablösefrei von Schalke 04 nach Liverpool gewechselt.

Klopp bezeichnete den Transfer zuletzt als „wahrscheinlich einen der besten, den wir in den vergangenen Jahren gemacht haben“. SID

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel