Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Ex-Schalke-Angreifer vor Rückkehr nach Mainz

Foto: Martin Möller
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist FSV Mainz 05 wird nach dem enttäuschenden Saisonstart wohl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ein ehemaliger Schalke-Stürmer ist bereits zum Medizincheck in der Landeshauptstadt.

Die Rede ist von Ádám Szalai. Der Ungar steht noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, fehlte jedoch schon am Wochenende im Duell mit Werder Bremen im Kader der Hoffenheimer. Wie die Mainzer in einem Tweet bekannt gaben, ist der 31-Jährige derzeit zum Medizincheck in Mainz. Sollte alles glatt laufen, ist noch am Nachmittag mit einer Unterschrift zu rechnen.


Damit reagieren die Mainzer auf den schwachen Saisonstart mit null Punkten aus den ersten beiden Partien. Die Mannschaft von Sandro Schwarz ist nach den Niederlagen beim SC Freiburg und gegen Borussia Mönchengladbach Schlusslicht. Besonders vorne drückt nach dem Ausfall von Torjäger Jean-Philippe Mateta der Schuh. Der 14-fache Torschütze der Vorsaison fehlt aufgrund eines Meniskusrisses noch mehrere Monate.

Für Szalai schließt sich in Mainz der Kreis. Dort erlebte der lange Angreifer seine erfolgreichste Zeit und schoss zwischen 2010 und 2013 in 85 Spielen 24 Tore. Die Leistungen machten damals auch den FC Schalke 04 auf den Stürmer aufmerksam, so dass die Königsblauen acht Millionen Euro an Mainz überwiesen. Auf Schalke konnte Szalai den Lorbeeren aber nicht wirklich gerecht werden. In 40 Spielen schoss er lediglich neun Tore.

Nach nur einem Jahr zog es Szalai weiter nach Hoffenheim. Dort erlebte er viele Jahre mit Höhen und Tiefen. Insgesamt gelangen ihm 25 Tore in 113 Spielen. Nun steht die Rückkehr nach Mainz bevor. Trotz laufendem Vertrag bis 2020 soll Szalai laut "kicker" ablösefrei wechseln dürfen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel