Startseite

BL
Ex-S04-Trainer Tedesco in Russland beleidigt: "Das ist unser Land"

Domenico Tedesco ist inzwischen in Russland tätig.
Domenico Tedesco ist inzwischen in Russland tätig. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei einem Spiel von Spartak Moskau in der russischen Premjer-Liga ist der deutsche Fußball-Trainer Domenico Tedesco beleidigt worden.

Demnach sagte der Torwarttrainer von FK Sotschi, Dmitri Borodin, zu dem 35-jährigen Deutsch-Italiener nach Berichten mehrerer russischer Sportmedien: „Das ist unser Land.“ Tedesco reagierte darauf entsetzt. „Ich bin sehr enttäuscht. Dies ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Ich bin schockiert“, sagte der frühere Schalke-Coach einem Sportsender. Er habe stets versucht, den russischen Fußball, Traditionen und die Sprache zu respektieren.

Borodon bestätigte dem Portal sport24 seine Aussagen. Tedesco habe ihn daraufhin einen Rassisten genannt. Der 35-Jährige hatte Spartak Moskau vor mehr als einem Jahr im Abstiegskampf übernommen und die Mannschaft noch auf Platz sieben geführt. Vor allem politisch gibt es zwischen Deutschland und Russland erhebliche Spannungen - zuletzt verstärkt nach der Vergiftung von Kremlkritiker Alexej Nawalny. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel