Startseite

OL NR
Ex-RWO-Profi Fleßers über seinen Schritt in den Amateurbereich

Ex-RWO-Profi Robert Fleßers (l.) ist immer noch beim TSV Meerbusch aktiv.
Ex-RWO-Profi Robert Fleßers (l.) ist immer noch beim TSV Meerbusch aktiv. Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige RWO-Profi Robert Fleßers lässt seine Karriere beim Oberligisten Meerbusch ausklingen. Wie lange er noch spielt, weiß er aktuell noch nicht.

Am 22. April 2006 feierte Robert Fleßers sein Bundesliga-Debüt in Trikot von Borussia Mönchengladbach. Über die Stationen bei Mainz 05, dem FC Ingolstadt, Rot Weiss Ahlen und dem Wuppertaler SV zog es den gebürtigen Viersener im Sommer 2013 zu Rot-Weiß Oberhausen. Für die Kleeblätter war Fleßers insgesamt fünf Jahre aktiv. Dort kam er auf insgesamt 124 Einsätze in der Regionalliga West, dabei gelangen ihm 20 Tore, neun weitere Treffer legte er auf. Seit Sommer 2018 lässt er seine Karriere beim TSV Meerbusch ausklingen.

„Das war damals einfach der logische Schritt“, sagt der 33-Jährige über seinen Wechsel in den Amateurbereich. Beim Sechstplatzierten der Oberliga Niederrhein soll er gerade den jungen Spielern eine wichtige Stütze sein: „Ich kann viel von meiner Erfahrung mit reinbringen. Gerade in solchen Vereinen bringt es vielleicht etwas, wenn einer doch noch einmal etwas anderes sieht, als die Verantwortlichen dort und eine andere Meinung reinbringt.“

Fleßers lässt Zukunft noch offen

Die Meerbuscher sind schließlich ambitioniert. Kenner der Liga trauen dem Klub, der vor fünf Jahren aus einer Fusion des TuS Bösinghoven mit dem ASV Lank entstanden ist, durchaus zu, in den kommenden Jahren die Regionalliga angreifen zu können. Ob mit oder ohne Fleßers ist derzeit noch unklar.

Auch aufgrund der derzeitigen Corona-Krise sei vieles bisher auf Eis. Gespräche über etwaige Vertragsverlängerungen haben noch nicht stattgefunden. Außerdem weiß Fleßers selbst noch nicht, inwiefern es für ihn überhaupt weitergeht: „Ich bin mit 33 in einem Alter, in dem alles passen muss. Die Frage ist, ob man vernünftig weitermachen kann, aber auch immer noch Zeit für die Familie hat.“

Schließlich steht Fleßers mittlerweile mit beiden Beinen im Berufsleben, arbeitet im kaufmännischen Bereich in Essen. Außerdem steht er seinem ehemaligen Berater Roland Braun (RMB Sports) noch bei Seite: „Er war auch mein Berater, als ich in Oberhausen aufgehört habe. Wir haben uns gut verstanden, weshalb ich ihm versprochen habe, ihn weiter zu unterstützen.“

Zuvor wartet jedoch - Stand jetzt - noch der Saison-Endspurt mit dem TSV Meerbusch. In der derzeit unterbrochenen Saison kam der defensive Mittelfeldspieler aufgrund von Verletzungen nur auf sieben Einsätze: „Zuletzt lief es wieder gut und ich konnte konstant spielen, ohne dass etwas gezwickt habe. Im Moment gibt es jedoch wesentlichere Dinge als Fußballspielen.“

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 1. FC Kleve 27 7 6 14 28:52 -24 27
16 Sportfreunde Hamborn 07 25 5 10 10 25:47 -22 25
17 TSV Meerbusch 26 5 6 15 36:52 -16 21
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 1. FC Kleve 14 5 3 6 17:24 -7 18
15 Adler Union Frintrop 13 5 2 6 22:25 -3 17
16 TSV Meerbusch 12 4 3 5 16:17 -1 15
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SC St. Tönis 12 2 1 9 17:23 -6 7
16 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
16 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TSV Meerbusch

TSV Meerbusch

27 A
VfB Homberg Logo
VfB Homberg
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:0 (-:-)
28 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Sportfreunde Hamborn 07 Logo
Sportfreunde Hamborn 07
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
VfB Homberg Logo
VfB Homberg
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:0 (-:-)
29 A
Sportfreunde Hamborn 07 Logo
Sportfreunde Hamborn 07
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSV Meerbusch

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel