Startseite

Nach Festnahme
Ex-Profi Idrissou ist pleite: "Ich bin mittellos"

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuletzt hatte es um Mohamadou Idrissou Schlagzeilen wegen einer drohenden Abschiebung aus Österreich gegeben, nun verkündete er die nächste schlechte Nachricht: Der ehemalige Bundesliga-Profi ist pleite.

139 Partien absolvierte Mohamadou Idrissou in der Bundesliga, spielte unter anderem bei Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, dem MSV Duisburg, SC Freiburg und Eintracht Frankfurt. Der Angreifer erzielte 27 Tore, hinzu kommen 39 Länderspiele für die Nationalmannschaft Kameruns.

Von dem Geld, das er als Profi verdiente, ist allerdings nichts mehr übrig geblieben. "Ich bin mittellos, habe kein Geld", sagte der 39-Jährige in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".[article=464140] Zuletzt machte Idrissou damit Schlagzeilen,[/article] dass er in Österreich Abschiebehaft sitzt, weil er kein gültiges Aufenthaltsvisum gehabt haben sollte. In Österreich spielte er zuletzt beim Viertligisten DSV Leoben.

Kein Kontakt zu seinen Kindern

Mittlerweile befinde sich Idrissou wieder in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt. Eine eigene Wohnung habe er nicht, sondern schlafe bei zwei Freunden auf der Couch. In der Rückrunde will der ehemalige Duisburger für den Sechstligisten RW Frankfurt auf Torejagd gehen - und in Zukunft eine Mode-Kollektion rausbringen. Vor einigen Jahren spielte er noch beim KFC Uerdingen.

Offenbar ist es um Idrissous finanzielle Situation so schlecht bestellt, dass er nicht einmal mehr für seinen Sohn den Unterhalt zahlen kann. "Seit einem Jahr nicht, ich habe kein Geld", so Idrissou. Das jüngste seiner fünf Kinder ist das einzige, zu dem er Kontakt hat. Seine älteste Tochter ist inzwischen fast volljährig. "Ich habe sie seit über zehn Jahren nicht gesehen", sagte Idrissou, der die Schwangerschaft damals anzweifelte und auf einen Vaterschaftstest bestanden hatte. Mehrmals war er in gerichtliche Verfahren verwickelt, bei denen es um Unterhaltszahlungen für seine fünf Kinder ging.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel