Startseite » Fußball » Landesliga

Duisburg
Ex-Profi hilft beim SV Genc Osman aus

Foto: Herbert Höltgen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Genc Osman Duisburg hat am dritten Spieltag der Landesliga-Niederrhein seine ersten Sieg eingefahren. Gegen die Spielvereinigung Sterkrade-Nord kamen die Duisburger zu einem 3:0-Auswärtserfolg.



Dabei stand mit Musa Celik auch ein Teil des Trainerteams auf dem Feld. „Wenn die Spieler knapp werden, helfe ich auch mal auf der Sechs. Da kann ich mit meiner Erfahrung noch etwas ausrichten“, sagte der 35-Jährige schmunzelnd.

Um ihren personellen Aderlass sind die Duisburger in der Tat nicht zu beneiden. Mit Top-Torjäger Harun Celebin fehlt einer der wichtigsten Männer. „Unser ganzes System war auf ihn ausgelegt. Ich kann noch nicht sagen, wann er zurückkommt“, sagte Celik, der einst für Rot-Weiß Oberhausen in der 2. Bundesliga spielte. Daneben fehlt auch Mittelfeldspieler Tolga Kaymak auf unbestimmte Zeit. Er muss einen Leistenbruch auskurieren. Salih Altin und Stürmer Ahmed Can Simsek leiden beide an Faserrissen. Mit Burak Akarca und Anil Yildirm sind zudem zwei Spieler noch nicht fit genug, um dauerhaft mitwirken zu können.

Daher sah sich Genc Osman gezwungen, nochmal auf dem Transfermarkt zu reagieren. Mit Nasrullah Dedemen kam vom stadtrivalen FSV Duisburg ein Spieler, der überall im Zentrum eingesetzt werden könne. „Wir wollen es aber zuerst im Sturm versuchen“, sagte Celik.

Erster Saisonsieg gegen Sterkrade-Nord

Nun platzte gegen die Oberhausener also der Knoten und Genc Osman fuhr durch das 3:0 die ersten Punkte ein. „Sterkrade-Nord ist für mich ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Nach unserer Vorbereitung mit vielen neuen Spielern und dem Verletzungspech hätte da wohl keiner mit uns gerechnet. Deshalb freut uns der Sieg umso mehr.“

In den ersten beiden Spielen habe man Lehrgeld dafür bezahlt, dass man mitspielen wollte. „Wir können in unserer aktuellen Situation aber nur kompakt stehen und lauern. Das haben wir gegen Frohnhausen und Blau-Gelb Überruhr nicht gemacht. Mit uns ist erst so am sechsten, siebten Spieltag richtig zu rechnen, es fehlen noch ein paar Prozent“, sagte Celik realistisch.

Wichtiges Spiel vor der Brust

Da kommt das Duell mit dem Mitaufsteiger am nächsten Spieltag eher ungelegen. „Wenn man in der Liga bleiben will, muss man solche Heimspiele gewinnen“, sagte Celik und machte trotz der Probleme keinen Hehl aus den eigenen Ambitionen. Dass Niederwenigern am letzten Spieltag gegen den GSV Moers gewann, bestätigte ihn indes in seiner Wahrnehmung. „Die sind keine Laufkundschaft. Das wird ein ganz schweres Spiel.“

Autor: Tizian Canizales

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 27 22 3 2 108:34 74 69
2 SV Genc Osman Duisburg 27 21 2 4 107:37 70 65
3 SV Burgaltendorf 27 17 2 8 84:41 43 53
4 DJK Sportfreunde Katernberg 27 15 5 7 76:52 24 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 14 13 1 0 61:17 44 40
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 13 10 2 1 45:19 26 32
4 SuS Haarzopf 13 9 1 3 34:18 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 13 8 2 3 51:23 28 26
3 DJK Sportfreunde Katernberg 13 8 2 3 36:24 12 26
4 SC Werden-Heidhausen 13 7 3 3 31:29 2 24

Transfers

SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg

27 H
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:0 (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:0 (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Genc Osman Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel