Startseite

Polen
Ex-MSV-Profi Michael Gardawski hat einen neuen Arbeitgeber

Michael Gardawski spielte zwei Jahre beim MSV Duisburg.
Michael Gardawski spielte zwei Jahre beim MSV Duisburg. Foto: Stephan Eickershoff
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Gardawski, zwischen 2013 und 2015 beim MSV Duisburg hat offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Verteidiger steht vor einem Wechsel innerhalb Polens.

Erst vor wenigen Wochen berichtete RevierSport darüber, [article=490096]dass Ex-MSV-Profi Michael Gardawski ablösefrei[/article] zu haben ist. Nun hat er offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nach Informationen dieser Redaktion steht der 29-Jährige vor einem Wechsel vom polnischen Erstligisten Korona Kielce zu Ligarivale Cracovia Krakau. Der Transfer sollte in Kürze offiziell bekannt gegeben werden.

Der 29-Jährige stand in Kielce eigentlich noch bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag. Allerdings durfte Gardawski Kielce nun bereits am 1. Juli 2020 ablösefrei verlassen. Der Rechtsverteidiger war dem Klub während der Corona-Krise finanziell entgegenkommen. Als Gegenleistung wurde ihm ein ablösefreier Wechsel in diesem Sommer gestattet. Die Klausel machte keine großen Wellen, immerhin wollte der Klub den Verlust eines Leistungsträgers nicht gerade forcieren.

Michael Gardawski spiele zwei Jahre beim MSV Duisburg

Michael Gardawski lernte beim 1. FC Köln das Fußballspielen. Nach zwei Jahren bei den Profis wechselte er über Carl Zeiss-Jena, VfB Stuttgart II, VfL Osnabrück und Viktoria Köln im Sommer 2013 letztendlich zum MSV Duisburg.

Bei den Zebras absolvierte der Rechtsverteidiger in zwei Jahren insgesamt 62 Pflichtspiele, 53 davon in der 3. Liga. 2015 verbrachte Gardawski noch zwei Jahre bei Hansa Rostock, ehe es ihn in sein Heimatland nach Polen zog. Bei Korona Kielce fühlte sich der gebürtige Kölner zwar wohl, allerdings hatte er höhere Ambitionen als den Abstiegskampf.

Sein neuer Klub befindet sich auf Tabellenplatz sechs der Meisterschaftsrunde. Korona Kielce dagegen wird in der Tat den Gang in Liga zwei antreten müssen.

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere Meldungen rund um den MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel