Startseite

In der Regionalliga Bayern
Ex-MSV-Profi Dausch findet neuen Klub

Martin Dausch spielte zwischen Januar 2015 und Juli 2017 für den MSV Duisburg.
Martin Dausch spielte zwischen Januar 2015 und Juli 2017 für den MSV Duisburg. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Martin Dausch, ehemaliger Profi des MSV Duisburg, hat einen neuen Verein gefunden. Für den 34-Jährigen geht es in der Regionalliga Bayern weiter.

Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen verstärkt sich mit Ex-Profi Martin Dausch (34). Für den Mittelfeldspieler schließt sich mit der Rückkehr in sportlicher Hinsicht der Kreis. Noch als Jugendspieler gelang ihm in Memmingen unter dem damaligen und heutigen Trainer Esad Kahric der Durchbruch in der Bayernliga. Mit dem Wechsel im Januar 2006 zum VfB Stuttgart II startete er seine Profilaufbahn, die ihn zum VfR Aalen, Union Berlin, MSV Duisburg und 1. FC Saarbrücken führte.

Für den MSV Duisburg spielte Dausch 52 Mal, erzielte sechs Tore und bereitete sechs weitere Treffer für die Zebras vor. Er spielte zwischen Januar 2015 und Juli 2017 im Ruhrgebiet und verließ Duisburg dann im Sommer 2017 in Richtung 1. FC Saarbrücken.

Zwei Aufstiege mit dem MSV Duisburg

Der Mittelfeldspieler bestritt über 300 Punktspiele von der Oberliga bis zur 2. Bundesliga und erzielte dabei 65 Tore. Dausch feierte zweimal mit dem MSV Duisburg und einmal mit Aalen den Aufstieg in die 2.Bundesliga, zudem mit Aalen und dem VfB Stuttgart die Qualifikation für die 3. Liga. Die letzten anderthalb Jahre lief er für den SV Rot-Weiß Hasborn in der Oberliga Saarland auf und war hier auch als Co-Trainer tätig. Nun zieht es den Routinier mit seiner Familie zurück in die Heimat. Er wird im elterlichen Betrieb in Markt Rettenbach einsteigen und will dem FC Memmingen, bei dem auch Ex-Profi Timo Gebhart unter Vertrag steht, im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen.

Wie der sportliche Leiter Thomas Reinhardt mitteilt, hat Dausch bis Juni 2022 unterschrieben: "Wir freuen uns alle riesig, dass Martin zu uns zurückkehrt und wir neben Timo Gebhart einen weiteren ehemaligen Profi mit großer Erfahrung, fußballerischer Qualität und überragender Mentalität dazubekommen." Laut Reinhardt hat im Übrigen auch Gebhart nun bis Sommer 2022 zugesagt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel