Startseite

15 Hinrunden-Einsätze
Ex-Herner wechselt zu Oberliga-Konkurrent

Foto: Klaus Pollkläsener
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erhan Duyar, der in der Hinrunde noch für Westfalia Herne auflief, spielt ab sofort bei einem Oberliga-Konkurrenten. 

Insgesamt 49 Oberliga-Spiele absolvierte Duyar für Westfalia Herne. Der 20-Jährige läuft ab sofort für die Zweitvertretung von Preußen Münster auf. In der Domstadt unterschrieb er für eineinhalb Jahre.

"Wir freuen uns sehr, mit Erhan einen jungen und flexiblen Offensivspieler verpflichtet zu haben, der unserem Angriffsspiel nochmal neue Möglichkeiten verleiht. Er hat bei Westfalia Herne schon als A-Jugendlicher in der Oberliga gespielt und dort sein Potential unter Beweis gestellt. Bei uns war er jetzt drei Wochen im Training und hat uns von sich überzeugt. Erhan wird uns nochmal voranbringen", wurde Münsters Trainer Sören Weinfurtner auf der vereinseigenen Website zitiert.

Bereits in der Junioren-Zeit spielte der gebürtige Bottroper Duyar für ein Jahr bei den Preußen, bevor es ihn in die Schalker Knappenschmiede zog. Über Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen landete er schließlich in Herne.

Münsters Reserve steht nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz und startet am kommenden Sonntag bei den Sportfreunden Siegen in die Restsaison (15.00 Uhr).

Die Zu- und Abgänge Hernes im Überblick

Zugänge: Enes Yilmaz (FC Kray), Arber Berbatovci (SSVg Velbert), Paul Stieber (war vereinslos), , Ikumi Yamashita (SF Baumberg), Suat Bas (SC Hicret), Tarik Baydemir (Westfalia Rhynern), Maximilian Eisenbach (TVD Velbert), Kaan Terzi (Ratingen 04/19), Aleksandar Jesic (SSVg Vebert), Bo-guk Seo (SV Straelen), Nazzareno Ciccarelli (Hammer Spvg).

Abgänge: Felix Fuchs (Fichte Bielefeld), Enes Schick (TuS Haltern), Michael Smykacz (SV Schermbeck), Kai Hatano (SV Straelen), Lukas Lingk (TVD Velbert), Kaniwar Uzun (Westfalia Wickede), Manuel Dieckmann (Hammer Spvg), Erhan Duyar (Preußen Münster II), Philipp Rößler, Maurice Haar (beide TuS Bövinghausen), Bilal Abdallah (Hammer Spvg).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel