Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Paderborn
Ex-Essener verlängert, Spielmacher nach Stuttgart

Foto: firo
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn rüstet sich weiter für die Fußball-Bundesliga. Der Aufsteiger hat den Vertrag mit Offensivspieler Kai Pröger bis Sommer 2022 verlängert. Der Spielmacher verlässt hingegen den SCP.  

Der 27-jährige Pröger wechselte erst im Winter vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen nach Ostwestfalen und steuerte in der Rückrunde vier Tore und drei Vorlagen zum Aufstieg ins Oberhaus bei.

"Kai hat vom ersten Moment an gezeigt, dass er optimal zu unserem Verein und zu unserer Spielidee passt", sagte Geschäftsführer Sport Markus Krösche: "Mit seinem hohen Tempo und seinen mutigen Dribblings kann er auch zukünftig ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft sein." dpa

Pröger bleibt, Klement geht: Der VfB Stuttgart verpflichtete Philipp Klement vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07. Der 26-jährige Linksfuß erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. «Wir brauchen Spieler wie Philipp Klement, die uns in der zweiten Liga besser machen und auch ganz klar das Potenzial für die Bundesliga mitbringen», sagte Hitzlsperger über den Topscorer der Ostwestfalen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel