Startseite

OL WF
Ex-BVB-Talent muss den FC Gütersloh verlassen

Foto: Symbolbild: Barbara Zabka
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellen-Neunte der Oberliga Westfalen, der FC Gütersloh, hat zwei weitere Personalentscheidungen getroffen.

So hat der Verein die Verträge mit Stürmer Marcel Rump und Torwart Patrick Richter um ein weiteres Jahr verlängert. Der Klub vermeldet, dass er damit nun bereits 15 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag habe.

Stürmer Rump wechselte in der Winterpause der Saison 2018/19 vom SuS Bad Westernkotten an den Heidewald. In der laufenden Saison fungierte der Offensivmann vornehmlich als Einwechselspieler. Dennoch hält Trainer Julian Hesse große Stücke auf der 24-Jährigen. „Rumpi deutet immer wieder an, dass er großes Potenzial hat. Er hat deutlich mehr Fähigkeiten als er in dieser Saison bisher gezeigt hat“, hofft der Coach, dass er zukünftig noch mehr Freude an ihm haben wird. Bisher kam Rump auf zehn Einsätze in der laufenden Saison.

Torwart Richter bringt sich beim FC Gütersloh ein

Schlussmann Richter kam zwar bisher noch gar nicht zum Einsatz, das liegt aber auch an der hohen Konkurrenz um seine Kontrahenten Jarno Peters und Berkay Yilmaz. „Er ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft“, sagt Hesse über den Keeper. Gleichzeitig würde er sich viel einbringen und viele Ideen mit beisteuern. Richter kam zu Saisonbeginn von den Shaw Bears. Einer Universitätsmannschaft aus dem US-Amerikanischen Bundesstaat North Carolina.

Ex-BVB-Talent Güner geht wegen Kreuzbandriss

Den FC Gütersloh verlassen wird hingegen Berkant Güner. Sein Vertrag wurde aufgelöst. Der 22-Jährige kam erst im Winter zum FC Gütersloh und war nach einem einjährigen Intermezzo beim finnischen Zweitligisten Vaasan Palloseura ein Jahr lang vereinslos. Der zentrale Mittelfeldspieler, der in der Jugend für Eintracht Braunschweig und Borussia Dortmund gespielt hat, zog sich jedoch kurz nach seiner Vertragsunterschrift in einem Vorbereitungsspiel einen Kreuzbandriss zu und wird bis auf weiteres ausfallen. Eigentlich galt sein Vertrag am Heidewald noch bis Ende Juni 2021.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel