Startseite

„Gibt eine Tendenz“
Ex-BVB-Profi Sahin vor Abschied aus Bremen - Reha in Dortmund

Ex-BVB-Profi Nuri Sahin steht vor einem Abschied aus Bremen.
Ex-BVB-Profi Nuri Sahin steht vor einem Abschied aus Bremen. Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nuri Sahin, ehemaliger Profi von Borussia Dortmund, steht offenbar vor einem Abschied aus Bremen. Der Mittelfeldspieler wird mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht. 

Nuri Sahin (31) wird den SV Werder Bremen nach nur zwei Jahren offenbar im Sommer ablösefrei verlassen. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch wie das Werder-Portal "DeichStube" berichtet, wäre alles andere eine "große Überraschung."

„Wir haben uns mittlerweile ausgetauscht, und es gibt auch schon eine Tendenz“, wird Werders Sport-Geschäftsführer Frank Baumann auf der Plattform zitiert. Final bestätigen wollte er den Abgang des Mittelfeldspielers allerdings nicht.

Sahin habe Bremen, wo sein Vertrag im Sommer ausläuft, dem Bericht zufolge bereits verlassen. Aufgrund einer Hüftverletzung wird der 31-Jährige in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Die notwendige Reha absolviert er in seiner Heimat Dortmund.

Ex-BVB-Profi Sahin vor Wechsel in die Türkei?

Türkische Medien bringen [article=487078]Nuri Sahin seit einiger Zeit mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung.[/article] Der Erstligist Fenerbahce Istanbul galt zuletzt als Favorit auf eine ablösefreie Verpflichtung des 52-fachen türkischen Nationalspielers.

Sahin absolvierte für Borussia Dortmund insgesamt 274 Pflichtspiele, gewann mit dem BVB 2010/2011 die Deutsche Meisterschaft und nach seiner Rückkehr von Real Madrid 2016/2017 den DFB Pokal. Im Sommer 2018 wechselte der gebürtige Lüdenscheider zum SV Werder Bremen, wo er insgesamt 40 Partien bestritt.

Zwei Spieltage vor Saisonende befinden sich die Bremer auf dem vorletzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga, Relegationsplatz 16 ist einen Zähler entfernt. Egal wo es für den Klub von der Weser 2020/2021 weitergehen wird, Nuri Sahin wird wohl nicht mehr an Board sein.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Weitere Nachrichten rund um Borussia Dortmund finden Sie hier.[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel