Startseite

Bei Wehen Wiesbaden
Ex-Bochumer unterschreibt in der 3. Liga

(0) Kommentare
Nico Rieble (rechts) im Trikot des VfL Bochum.
Foto: Udo Kreikenbohm

Der Drittligist Wehen Wiesbaden treibt seine Kaderplanung voran. Vom letztjährigen Ligakonkurrenten VfB Lübeck kommt ein Linksverteidiger, der für den VfL Bochum auch schon in der Zweiten Liga gespielt hat. 

Obwohl Nico Rieble mit dem VfB Lübeck in die Regionalliga Nord abgestiegen ist, wird er in der kommenden Saison drittklassig spielen. Der SV Wehen Wiesbaden nimmt den Linksverteidiger bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag. "Nico hat eine sehr gute Zweikampfführung am Boden und in der Luft und kann neben der Position des Linksverteidigers auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Mit seinen Stärken und seiner Erfahrung wird er unseren Kader qualitativ verbessern“, freute sich Wiesbadens Geschäftsführer Nico Schäfer über den Neuzugang.


Rieble spielte 21 Mal für den VfL Bochum

Der 25 Jahre alte Rieble freute sich naturgemäß auf die Zeit beim hessischen Drittligisten. "Ich hatte sehr überzeugende Gespräche mit den Verantwortlichen und bin wirklich froh, dass der Wechsel geklappt hat. Die Bedingungen hier sind richtig gut und ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen mit dem SVWW“, erklärte er gegenüber Wiesbadener Vereinsmedien.

Rieble, der schon auf 90 Drittliga-Spiele zurückblicken kann, ist auch im Ruhrgebiet kein Unbekannter. Von 2016 bis 2018 stand er beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag. In der Saison 2016/17 absolvierte er 21 Zweitliga-Spiele für den VfL. Im Januar 2018 zog es ihn dann weiter zu Hansa Rostock, ehe er vor der abgelaufenen Spielzeit in Lübeck unterschrieb. Nun will er sich bei Wehen Wiesbaden durchsetzen.

[url=/fussball/3liga-2021.html]Weitere News zur 3. Liga[/url]

(0) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.