Startseite

Oberliga Niederrhein
ETB Schwarz-Weiß Essen holt Landesliga-Torjäger

(0) Kommentare
Der neue Mann: ETB-Stürmer Christian Schuh (rechts).
Der neue Mann: ETB-Stürmer Christian Schuh (rechts). Foto: ETB Schwarz-Weiß Essen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat sich im Angriff personell verstärkt. Aus der Landesliga Niederrhein kommt ein erfahrener Angreifer. 

Christian Schuh wird ab sofort für den Oberliga-Niederrhein-Vertreter ETB Schwarz-Weiß Essen auflaufen. Das gaben die Essener am Morgen des 14. Mai bekannt. Der 31-Jährige kommt, genau wie Neu-Trainer Suat Tokat, vom Landesligisten SG Unterrath. "Suat Tokat war ja in Unterrath schon mein Trainer und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Er war natürlich auch ausschlaggebend für meinen Wechsel", erklärte Schuh gegenüber ETB-Vereinsmedien.

ETB: Schuh will mithelfen, den "schlafenden Riesen" zu wecken

Den 31-Jährigen reize außerdem die neue Herausforderung, wie er weiter ausführte. "Als die Anfrage kam, ob ich mir einen Wechsel zum ETB vorstellen könnte, war es relativ schnell klar, dass ich das machen würde. An der Entscheidung sieht man, dass ich auch in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal voll angreifen möchte. Der Verein ist natürlich ein großer Name in Essen. Ich habe vor kurzem vom „schlafenden Riesen“ in Bezug auf den ETB gelesen. Ich hoffe natürlich, ich kann dazu beitragen, ihn zu wecken. Ich habe sehr viel Lust auf die neue Aufgabeam Uhlenkrug. Es wird aber ein harter Weg für mich, weil ich in meinem Alter immer einen Tick mehr machen muss, als die jungen Spieler. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison schönen attraktiven Fußball zeigen können, der auch Spaß macht.“

Mit einer Körpergröße von 1,96 Metern und einem Gewicht von 95 Kilogramm stellt er im Sturm eine wuchtige Option für Tokat dar. In neun Oberligaspielen für den TV Kalkum erzielte Schuh drei Treffer. Erfahrener ist er dagegen in der Landesliga, wo ihm insgesamt 53 Tore gelangen. Dafür benötigte er 92 Spiele.

Das hat offenbar auch den Sportlichen Leiter des ETB Schwarz-Weiß Essen überzeugt. "Mit Schapi konnten wir einen sehr erfahrenen Stürmer für die neue Saison für uns gewinnen. Er hat überall seine Tore gemacht und nachgewiesen, wie treffsicher er ist. Insgesamt wird uns seine Verpflichtung definitiv weiterhelfen. Wir freuen uns sehr über seine Zusage für den ETB“, freute sich Luca Ducree.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-2021-mannschaften-220120011-etb-schwarz-weiss-essen.html]Weitere News zum ETB Schwarz-Weiß Essen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel