Startseite

Testspielderby
ETB - RWE: Tickets nach 15 Minuten ausverkauft!

Im vergangenen Sommer traf RWE bereits auf den ETB.
Im vergangenen Sommer traf RWE bereits auf den ETB. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der kommenden Woche testet der ETB Schwarz-Weiß Essen gegen Rot-Weiss Essen. Die 300 Eintrittskarten wurden innerhalb weniger Minuten verkauft.

Am Mittwoch (29. Juli) treffen beide Essener Klubs in der Saisonvorbereitung in einem Testspiel aufeinander: Das traditionsreiche Derby zwischen dem ETB Schwarz-Weiß Essen und Rot-Weiss Essen wird um 18 Uhr angepfiffen.

Lediglich 300 Karten für den Sitzplatzbereich wurden für das Duell verkauft. Grund dafür ist die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Maßnahmen und Vorschriften. Am späten Dienstagnachmittag startete der Vorverkauf für die Partie. Nach nur 15 Minuten endete er schon wieder. Der ETB teilte mit, dass alle verfügbaren Karten bereits verkauft wurden.

Für den West-Regionalligisten RWE wird es der zweite Test in der Vorbereitung sein. Am anstehenden Samstag feiert der neue Cheftrainer Christian Neidhart gegen den VfB Bottrop sein Debüt für die Bergeborbecker. Wenige Tage nach dem Gastspiel am Uhlenkrug gegen den ETB trifft Rot-Weiss auf den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach, ehe am 18. August das Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den TVD Velbert ansteht - übrigens ein Ligarivale der Schwarz-Weißen.

Die testeten bereits am vergangenen Wochenende und verloren gegen den Berzirksligisten Sportfreunde Katernberg überraschend mit 1:2. Auch der ETB ist am kommenden Wochenende im Einsatz: Ralf vom Dorps Mannschaft trifft auf den Holzwickeder SC.

Übersicht der Vorbereitungen

Die Testspiele von RWE in der Übersicht Samstag, 25. Juli: VfB Bottrop Mittwoch, 29. Juli: ETB Schwarz-Weiß Essen

Samstag, 1. August: TSV Steinbach

Dienstag, 18. August: TVD Velbert (Halbfinale Niederrheinpokal)

Die Testspiele des ETB in der Übersicht Sonntag, 26. Juli, 15 Uhr: Holzwickeder SC (H) Mittwoch, 29. Juli, 18 Uhr: Rot-Weiss Essen (H) Sonntag, 16. August, 15 Uhr: ASC Dortmund (H) Sonntag, 23. August, 15 Uhr: Westfalia Herne (A)

Sonntag, 30. August, 15 Uhr: Spvg. Frechen (H)

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220130181-rot-weiss-essen.html]Hier finden Sie alle News zu Rot-Weiss Essen[/url]

[url=/fussball/oberliganiederrhein-2021-mannschaften-220120011-etb-schwarz-weiss-essen.html]Hier finden Sie alle News zum ETB Schwarz-Weiß Essen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel