Startseite

OL Niederrhein
ETB klopft oben an, Kray verliert, Trio feiert dritten Sieg

Simon Neuse traf für ETB SW Essen zum zwischenzeitlichen 1:1.
Simon Neuse traf für ETB SW Essen zum zwischenzeitlichen 1:1. Foto: Bastian Haumann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Teams stehen nach drei Spieltagen in der Oberliga Niederrhein noch ohne Punktverlust da. Im Keller sind noch fünf Mannschaften ohne eigenen Zähler.

Nach dem dritten Spieltag in der Oberliga Niederrhein lassen sich langsam erste Tendenzen in der Tabelle erkennen. Wenig überraschend: Die Sportfreunde Baumberg, die SSVg Velbert und der 1. FC Bocholt gehören zu den Top-Teams der Liga. Das Trio gewann auch jeweils das dritte Spiel in dieser Saison.

Bereits am Freitag konnte Velbert vorlegen und durch ein 3:1 über Union Nettetal vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Am Sonntag schlugen jedoch die Baumberger wieder zurück und eroberten die Spitzenposition wieder. Beim FC Kray gewannen die Sportfreunde 3:1. Nach nur sieben Minuten stand es bereits 1:1, doch den späteren Treffern Baumbergs hatten die Essener nichts mehr entgegenzusetzen.

Dicht hinter Baumberg und Velbert rangieren die Bocholter, die gegen den SC Velbert verdient gewinnen konnten. Sergen Sezen brachte das Team vom Hünting nach einer Viertelstunde in Führung, danach ließ Bocholt zahlreiche Hochkaräter liegen. Im zweiten Abschnitt erhöhten Andre Bugla und Arman Corovic auf 3:0. Bocholt verschoss zudem einen Strafstoß.

Bittere Pleite für Sterkrade

Der Sportclub kassierte damit die dritte Niederlage im dritten Spiel - ebenso wie der 1. FC Mönchengladbach, FSV Duisburg, die SpVgg Sterkrade-Nord und TuRU Düsseldorf. Mönchengladbach unterlag gegen die Sportfreunde Niederwenigern 0:2. Der Vorjahresaufsteiger hat damit schon jetzt mehr Punkte auf dem Konto, als nach der kompletten Hinserie der Vorsaison.

Beim ETB SW Essen lagen die Duisburger zur Halbzeit noch in Führung, doch unmittelbar vor der Pause folgte der Knackpunkt: Ausgerechnet der ehemalige ETB-Spieler Robin Riebling ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah glatt Rot. Simon Neuse und Sebastian Michalsky drehten die Partie für die Hausherren, die damit mit sieben Punkten ärgster Verfolger des Spitzentrios sind.

Eine ganz bittere Niederlage kassierte Aufsteiger Sterkrade gegen den Cronenberger SC. Trotz zweimaliger Führung durch den gerade erst zurückgekehrten Oguzhan Cuhaci, lautete das Ergebnis letztlich 2:3 - auch aufgrund eines Eigentores der Nordler wenige Minuten vor dem Abpfiff. TuRU unterlag derweil dem Aufsteiger aus St. Tönis, der somit mit sechs Punkten aus zwei Spielen perfekt in die Saison gestartet ist.

Die Partien zwischen dem TVD Velbert und SpVg Schonnebeck sowie dem 1. FC Monheim und dem VfB Hilden sind aufgrund von Corona-Fällen abgesagt worden.

Alle Ergebnisse des 3. Spieltags

SSVg Velbert - Union Nettetal 3:1

Jahn Hiesfeld - SC Düsseldorf-West 1:2

1. FC Mönchengladbach - SF Niederwenigern 0:2

ETB SW Essen - FSV Duisburg 2:1

FC Kray - SF Baumberg 1:3

TSV Meerbusch - 1. FC Kleve 1:1

SpVgg Sterkrade-Nord - Cronenberger SC 2:3

1. FC Bocholt - SC Velbert 3:0

TuRU Düsseldorf - Teutonia St. Tönis 0:1

TVD Velbert - SpVg Schonnebeck ABSAGE

1. FC Monheim - VfB Hilden ABSAGE

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel