Startseite

Pokal
ETB hofft auf Spektakel gegen KFC

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag steigt am Essener Uhlenkrug das Viertelfinale im RevierSport-Niederrheinpokal zwischen dem ETB Schwarz-Weiß Essen und dem Drittligisten KFC Uerdingen 05. Der Oberligist hofft auf eine große Kulisse.



Der ETB Schwarz-Weiß konnte zuletzt im Jahr 2010 den Niederrheinpokal – durch einen 2:1-Sieg im Finale gegen Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße - gewinnen und hofft natürlich auf eine Sensation gegen den zwei Klassen höher spielenden Topfavoriten aus Krefeld. "Wir werden alles reinwerfen und hoffentlich mit vielen Zuschauern im Rücken für ein Spektakel sorgen. Der KFC Uerdingen ist der große Favorit, aber wir haben schon im Testspiel gegen Schalke im Sommer bewiesen, dass in 90 Minuten auch gegen die Favoriten einiges drin ist", betont ETB-Trainer Manfred Wölpper. Gegen Schalke verlor der ETB nur mit 0:1.

Gegen den KFC, der anders als die Runden zuvor wohl mit der vollen Kapelle antreten wird, will sich der ETB nicht nur hinten reinstellen. Essens Marvin Ellmann hofft auf eine gute Taktik seines Trainers. "Unser Coach hat sich den KFC in Osnabrück live angeschaut. Er wird mit Sicherheit auch ein paar Schwächen erkennt haben. Es würde keinen Sinn machen, wenn wir uns nur hinten reinstellen. Wir werden schon die richtige Ausrichtung finden und den Uerdingern einen heißen Fight liefern", sagt Ellmann.

Um den KFC aus dem Pokal zu kegeln, wird auch der ETB-Torjäger gefragt sein. Aktuell läuft es bei dem 31-Jährigen nicht so rund. In dieser Serie hat Ellmann nur fünf Treffer erzielt, in der letzten Spielzeit waren es satte 32 Buden. "Dass es wieder 32 Tore werden, davon konnte man nicht ausgehen. Aber klar, ich hätte auch gerne ein paar Mal mehr getroffen als nur diese fünf Treffer. Vielleicht klappt es ja gegen den KFC", hofft Ellmann. Da hätten die Fans des ETB sicherlich nichts einzuwenden. Ellmann und Co. hoffen auf mindestens 1000 Zuschauer am Sonntag am Uhlenkrug.

Eintrittspreise Tribüne :15,- Euro (ermäßigt 12,- Euro) Stehplatz: 10,- Euro (ermäßigt 7,- Euro) Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt! (gegen Vorlage eines gültigen Ausweises)

Vorverkauf Karten für Vollzahler (Tribüne und Stehplatz) können in der Gaststätte Uhlenkrug (Am Uhlenkrug 40, 45133 Essen) zu folgenden Öffnungszeiten erworben werden: Dienstag - Freitag ab 12.00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 17.00 Uhr geöffnet. Die Vorverkaufsgebühr beträgt 1,- Euro pro Karte. ETB-Jahreskarten haben für Pokalspiele leider keine Gültigkeit.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel