Startseite

Oberliga NR
ETB dreht Derby, kuriose Schonnebeck-Pleite, Monheim verhaut FCB

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spieltag 13 stand in der Oberliga Niederrhein am Sonntag auf dem Plan. Das Highlight: Essener Stadtderby zwischen ETB Schwarz-Weiß Essen und dem FC Kray. Es endete 4:2. 

Nach fünf Minuten im Lokaduell wurde der ETB eiskalt abgeduscht: Kevin Kehrmann schoss Kray in Führung. Doch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber in den schwarz-weißen Trikots einen Traumstart. Innerhalb von einer Minute drehten Marvin Ellmann (54.) und Ömer Erdogan (55.) die Partie.

Und auch der späte Treffer durch Alkan Talas (86.) half Kray nicht mehr weiter, weil Malek Fakhro (80.) und Julian Kray auf 3:1 (84.) zuvor für die Vorentscheidung gesorgt hatten. Dank des Sieges schließt der ETB zum Stadtrivalen auf und steht nun punktgleich mit dem Viertplatzieren FCK auf Rang fünf.

Straelen erfüllt die Pflicht, Monheim glänzt in Bocholt

Derweil festigte Spitzenreiter Straelen sein Vier-Punkte-Polster an der Spitze mit einem 1:0-Arbeitssieg über TVD Velbert. Das Fundament dafür legte Oberliga-Toptorjäger Shun Terada mit seinem 14. Saisontreffer (32.).

Dahinter untermauerte der Tabellenzweite 1. FC Monheim - seit Wochen in Gala-Form - und demontierte den 1. FC Bocholt im Auswärtsspiel mit 4:0. Dennis Ordelheide (17., 23.) stellte die Weichen mit einem Doppelpack auf Sieg. Daud Gregery legte in der 49. Minute nach. Den Schlusspunkt setzte Julian Meier (76.). Allerdings musste Bocholt ab der 34. Minute in Unterzahl auskommen, Arman Corovic hatte die Rote Karte gesehen.

Bocholt rutscht dadurch ins Mittelfeld ab, Monheim bleibt dank des sechsten Sieges in Serie vier Zähler hinter Straelen und baut den Vorsprung auf Platz drei auf sieben Punkte aus.

Dämpfer für Schonnebeck

Denn dort steht die Spvg. Schonnebeck - und die kassierte im Heimspiel gegen die SSVg Velbert einen Rückschlag. 77 Minuten mussten sich die Zuschauer am Schetters Busch auf Tore gedulden. In der Schlussviertelstunde fielen dann gleich fünf Treffer - aber nur einer für die Gastgeber, die durch Georgios Katsatis in Führung gingen (77.).

Doch dann kam Velbert: Maximilian Wagener (79., 88.), Peter Schmetz (83.) und Hasan Ülker schossen die SSVg in eindrucksvollen Manier zum Auswärtssieg. Für die Gäste war es der vierte Erfolg in Serie, während Schonnebeck zwar auf Platz drei bleibt, aber es verpasste, Anschluss ans Spitzenduo zu halten.

Die Ergebnisse im Überblick

SF Baumberg - SF Niederwenigern 4:3

Spvg. Schonnebeck - SSVg Velbert 1:4

ETB Schwarz-Weiß Essen - FC Kray 4:2

SC Velbert - Germania Ratingen 2:1

TuRU Düsseldorf - VfB Hilden 2:0

TSV Meerbusch - 1. FC Kleve 3:0

SV Straelen - TVD Velbert 1:0

1. FC Bocholt - 1. FC Monheim 0:4

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle[/url]

[article=450624]So lief der Spieltag in der Oberliga Westfalen[/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel