Startseite

OL NR
ETB beendet Negativserie, dramatischer Rückschlag für Velbert

Der ETB hatte in Meerbusch endlich wieder etwas zu feiern.
Der ETB hatte in Meerbusch endlich wieder etwas zu feiern. Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes. Auch in der Oberliga Niederrhein. Die Partien vom 10. Spieltag am Mittwochabend hatten es jedoch fast alle in sich.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen kann doch noch gewinnen. Nach sechs sieglosen Spielen in Serie feierte die Mannschaft von Trainer Ralf vom Dorp endlich wieder einen Sieg. Beim 3:0-Erfolg gegen den TSV Meerbusch erzielten der ehemalige Essener Rot-Weisse Ismail Remmo, Sebastian Michalsky und Mohamed Cissé die Treffer. Das ehemalige ETB-Talent Emre Geneli flog nach 39 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Somit geht die Vom-Dorp-Elf mit mal wieder gesteigertem Selbstvertrauen in das Derby gegen den FC Kray am Sonntag

Die Sportfreunde Baumberg drohen hingegen den Anschluss an die Spitze zu verpassen. Bei der 2:3-Niederlage gegen den Aufsteiger Sterkrade-Nord lag die Elf von Salah El Halimi bereits zur Pause mit 0:3 hinten. Florian Witte, Marcel Vogel und Damian Vegara Schlootz hatten die Oberhausener in Führung geschossen. Baumberg kam durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten durch Robin Hömig und Bilal Sezer noch einmal ran, verpassten jedoch den Ausgleich.

SSVg Velbert kassiert Klatsche in Ratingen

Gut für die Monheimer: Die SSVg Velbert unterlag bei Ratingen 04/19 überraschend deutlich mit 0:3. Emre Demircan brachte die Germanen nach einer halben Stunde in Führung, Ali Can Ilbay und Nabil Jaouadi erhöhten kurz vor Schluss auf den 3:0-Endstand.

Der 1. FC Kleve hat nach dem 3:0-Erfolg gegen den TVD Velbert den dritten Platz erobert. Pascal Hühner, Ryo Terada und Michael den Heijer trafen für die Schwanenstädter. Ex-Profi Björn Kluft vom TVD sah wegen Schiedsrichterbeleidigung hingegen Rot und wird nun Trainer Marc Bach einige Wochen fehlen.

Nachdem beim 1. FC Mönchengladbach in den letzten Wochen ein Debakel nach dem anderen folgte, unterlag der letztjährige Landesliga-Dritte der TuRU Düsseldorf nur mit 0:1. Ansonsten schlug der SC Velbert den TV Jahn Hiesfeld noch deutlich mit 4:0. Auch die Sportfreunde Niederwenigern feierten gegen den (am Ende auf neun Spieler dezimierten) Cronenberger SC einen 5:1-Kantersieg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel