Startseite

OL NR
Essener Oberligisten noch auf der Suche nach Stürmern

Shunta Watanuki hat sich beim FC Kray bisher erfolgreich integriert.
Shunta Watanuki hat sich beim FC Kray bisher erfolgreich integriert. Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Wochen vor Saisonstart sind der ETB Schwarz-Weiß Essen und der FC Kray noch nicht fertig mit der Personalplanung. Kray hätte gerne noch einen Stürmer, Jürgen Lucas sucht ebenfalls noch einen Angreifer und einen Schlussmann.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat zwei Wochen vor dem Saisonstart mit Ausfällen zu kämpfen. Beim Testspiel am Wochenende gegen den ambitionierten Westfalen-Oberligisten Westfalia Herne, wo der ehemalige RWE-Stürmer Christian Knappmann an der Seitenlinie steht, fehlen ETB-Trainer Ralf vom Dorp Robin Wolters, Paul Voß, Prince Kimbakidila und Dominik Reichard mit muskulären Problemen.

„Das hat keiner gerne in der Phase der Vorbereitung, in der wir noch mehr Automatismen einstudieren wollen“, ärgert sich der Sportliche Leiter Jürgen Lucas, der sonst mit der Vorbereitung bisher zufrieden ist: „Die sind sehr engagiert, sehr wissbegierig und folgen den Trainern gut. Im Laufe der Spiele haben sie sich stetig gesteigert.“

Nichts Neues gibt es derweil in Sachen Neuzugängen. Derzeit ist Marcel Lenz der einzige feste Schlussmann im ETB-Kader. Auch würde Lucas noch gerne einen Stürmer verpflichten: „Wir sind da mit mehreren Leuten im Austausch, aber wir können da keine Wasserstandsmeldungen abgeben.“

Kray sucht Stürmer Marke Philipp Gödde

Auch die Krayer sind weiterhin von Verletzungssorgen geplant. Beim 2:0-Testspielsieg am Donnerstagabend gegen Blau-Weiß Mintard fielen neben den ganzen Langzeitausfällen kurzfristig auch noch Ozan Simsek (Erkältung) und Emir Alic (Adduktoren) aus. Sie stehen auch beim nächsten Test am kommenden Sonntag gegen den Westfalen-Oberligisten Holzwickeder SC nicht zur Verfügung. Bei den Gästen spielt mit Philipp Gödde ein alter Bekannter. „Das wird noch einmal ein schöner Härtetest“, weiß der Sportliche Leiter Mario Salogga.

Dieser ist derzeit noch auf der Suche nach einem Stürmer: „Wir haben einen gewissen Anspruch, was wir suchen und wollen nicht den Erstbesten nehmen. Aber wir sind da auch nicht alleine auf der Suche.“ Zumal sich Shunta Watanuki gegen Mintard schon wieder zweimal in die Torjägerliste eintragen konnte. „Er bewegt sich gut und ist immer anspielbar.“ Ein Stürmer Marke Gödde würde ihnen aber noch gut zu Gesicht stehen. Sollte es nichts werden, könne man aber nach ein paar Wochen auch wieder auf Emrah Uzun oder Mohamed Said zurückgreifen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel