Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Essener Bezirksligist wechselt Coach

Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainerwechsel am Fibelweg! Wie RevierSport erfuhr, hat sich der abstiegsbedrohte Bezirksligist Tusem Essen von seinem Cheftrainer Mike Sauer getrennt.

Die überraschende Trainerentlassung wurde der Mannschaft einen Tag nach Weihnachten, am Donnerstagabend, mitgeteilt. Das erfuhr unsere Redaktion aus Mannschaftskreisen. Überraschend kommt das Sauer-Aus, da dieser im letzten Spiel vor der Winterpause mit dem 2:0-Erfolg über den VfB Essen Nord noch die Negativserie von sieben Spielen in Folge ohne Sieg beenden konnte.

Der Nachfolger wurde dem Team ebenfalls von Tusem-Boss Frank Rafalski übermittelt. Carsten Isenberg, bis zuletzt Trainer der Kreisliga-A-Reserve des Bezirksligisten Vogelheimer SV, übernimmt mit sofortiger Wirkung am Fibelweg.

Auf Isenberg wartet keine einfache Aufgabe. Der Aufsteiger ist in der Bezirksliga Gruppe 6, in der auch die Erstvertretung von Isenbergs Ex-Klub Vogelheimer SV spielt, auf dem vorletzten Platz und hat nur 14 Punkte auf dem Konto. Das Positive: Der Tusem liegt nur zwei Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz zurück.

[url=/fussball/220189-1819-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle[/url]

So erklärt Frank Raffalski den Trainerwechsel

"Wir haben uns in den letzten Tagen und Wochen überlegt, was wir noch machen können, um den Abstieg in die Kreisliga zu verhindern. Sportlich lief es bei uns in den vergangenen Wochen leider gar nicht mehr. Natürlich haben wir das letzte Spiel gegen Nord gewonnen. Aber das war wenig überzeugend. Um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, haben wir uns entschieden einen neuen Trainer zu installieren. Carsten Isenberg war schon ein Thema bei der Nachfolge für Kevin Busse. Damals haben wir uns eben für Mike Sauer entschieden. Aufgrund der aktuellen sportlichen Lage und unserer Zukunftsplanungen vollziehen wir nun den Schritt und trennen uns von Mike. Dass Mike von seiner Entlassung von uns nicht persönlich informiert wurde, sondern es aus anderen Kreisen erfahren hat, tut uns sehr leid. Das ist wirklich unglücklich gelaufen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste", erklärt Raffalski gegenüber unserer Redaktion.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel