Startseite

LL NR 3
ESC Rellinghausen: Trainer Behnke vertraut auf Eigeninitiative seiner Spieler

Rellinghausen-Trainer Sascha Behnke.
Rellinghausen-Trainer Sascha Behnke. Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Landesliga Niederrhein Staffel 3 steht der ESC Rellinghausen auf einem oberen Tabellenplatz. Jetzt geht es in die Saisonpause. Trainer Sascha Behnke vertraut seinen Spielern nun, sich eigenverantwortlich fit zu halten.

Für den ESC Rellinghausen liest sich die Tabelle der Landesliga Niederrhein Staffel 3 bislang sehr angenehm: Mit 13 Punkten steht das Team von Trainer Sascha Behnke auf Platz drei. Dieser lässt sich von dem Tabellenanblick jedoch nicht täuschen: „Für mich ist die Tabelle nicht aussagekräftig. Ich glaube, in dieser Liga ist jeder in der Lage, jedem wehzutun. Da ist alles möglich.“

Eigentlich hätten die Essener am 31. Oktober noch einen letzten Auftritt vor der Corona-Pause gehabt. Das Niederrheinpokal-Spiel gegen den SV Schonnebeck musste wegen eines Corona-Falls im Team von Behnke abgesagt werden. „Die Reaktionen waren da eher verhalten, uns war die Gesundheit des Spielers deutlich wichtiger“, sagt der 41-Jährige, der aus Vereinssicht sogar froh über die Absage war. „Vielleicht war es aus finanzieller Sicht ein Glücksfall, weil nur sehr wenig Zuschauer gekommen wären. Beim Nachholtermin dürften dann vielleicht wieder mehr Leute ins Stadion – kann aber natürlich auch sein, dass dann gar keiner kommt.“

Behnke: "Großteil unserer Mannschaft ist vernünftig"

In der Saisonunterbrechung vertraut der Trainer auf die Vernunft seiner Spieler. Geplant sind zwei Laufeinheiten pro Woche, bei denen aber keine Nachweise der Spieler an die Trainer gesendet werden müssen. „Wir sind keine Profis, wir sind im Amateurbereich. Ich habe auch einen Job und besseres zu tun, als immer zu gucken, wer mir schon seine Nachweise geschickt hat und wer nicht“, sagt Behnke, der auf seine Jungs zählen kann. „Der Großteil unserer Mannschaft ist aber sehr vernünftig, das habe ich schon im ersten Corona-Lockdown im März gemerkt.“

Für den weiteren Saisonverlauf vermag der ESC-Trainer gar nicht wild zu spekulieren. Zu unsicher sei der weitere Verlauf aufgrund der Corona-Situation. Falls die Liga aber doch bereits zügig im Dezember fortgesetzt wird, „muss man gucken, dass man die PS schnell wieder auf die Straße bringt“, sagt Behnke. „Ansonsten hat man eine Vorbereitung, bei der man sich wieder eingewöhnen kann. Da mache ich mir jetzt erst einmal wenig Sorgen.“

Am Ende der Saison geht es für die Mannschaft aus Rellinghausen in erster Linie um den Klassenerhalt. „Wenn es Platz neun wird, gibt es kein Theater im Verein. Bei Platz drei wird uns aber auch niemand zum Oberliga-Aufsteiger Nummer eins ernennen“, sagt Behnke.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 29 13 8 8 66:49 17 47
6 SV Budberg 29 14 4 11 73:54 19 46
7 ESC Rellinghausen 30 13 7 10 50:39 11 46
8 Arminia Klosterhardt 29 12 9 8 47:50 -3 45
9 PSV Wesel-Lackhausen 29 11 11 7 62:44 18 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 6 4 20:24 -4 21
13 SGE Bedburg-Hau 14 5 5 4 31:23 8 20
14 ESC Rellinghausen 15 5 5 5 19:16 3 20
15 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 14 5 4 5 36:27 9 19
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:20 21 33
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 15 8 2 5 31:23 8 26
4 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
5 SV Biemenhorst 14 7 2 5 29:22 7 23

Transfers

ESC Rellinghausen

ESC Rellinghausen

31 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
32 A
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
33 H
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ESC Rellinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel