Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Regionalliga
Erstliga-Erfahrung für den SC Verl - Debüt bereits gefeiert

Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

West-Regionalligist SC Verl hatte vor dem Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen (1:1) am Freitagabend einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet. Er hatte schon einige Zeit beim Sportclub mittrainiert. 

Es lief die 64. Minute[article=432056] im Duell zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem SC Verl[/article], da wurde SCV-Spieler Matthias Haeder ausgewechselt und durch einen Debütanten ersetzt: Zlatko Janjic kam für ihn in die Partie. Der langjährige Profi, zuletzt beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag, war schon[article=430056] in den letzten Wochen[/article] Trainings- und auch Testspielgast bei den Ostwestfalen.

Er hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit unterzeichnet. "Zlatko verfügt über extrem große Erfahrung, vor allem aber über reichlich Qualität", sagte Verls Präsident Raimund Bertels auf der Homepage des Vereins. "Wir haben die Chance genutzt, ihn zu verpflichten und freuen uns deshalb sehr, dass er sich für den Sportclub entschieden hat. Wir sind uns sicher, dass er dazu beitragen wird, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen."

Ein Bundesliga-Tor für Arminia Bielefeld

Dem Spiel am Freitag konnte er seinen Stempel nicht mehr aufdrücken. Das gelang dem 33-Jährigen dafür in zahlreichen Begegnungen in der Vergangenheit - von der Oberliga Westfalen bis hin zur Bundesliga. Der gebürtige Bosnier machte seine ersten fußballerischen Schritte im ostwestfälischen Raum. Er kommt aus der Jugend der Arminia Bielefeld und schaffte dort den Sprung in den Profibereich.

Das war in der Spielzeit 2008/09. Damals war die Arminia noch erstklassig, Janjic sammelte 13 Einsätze in der deutschen Beletage. Er erzielte dabei einen Treffer und legte einen weiteren auf. Anschließend war er für Wehen Wiesbaden und Erzgebirge Aue am Ball, ehe der offensive Mittelfeldspieler 2014 beim MSV Duisburg anheuerte. Für die Zebras schoss er in knapp vier Jahren 26 Tore (98 Spiele) und schaffte unter anderem den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Im Februar 2018 schloss sich Janjic dem polnischen Erstligisten Korona Kielce an - und ein Jahr darauf der SG Sonnenhof. Nun ist er zurück in Ostwestfalen - beim Sportclub Verl.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel