Startseite

Oberliga Niederrhein
Erster Saisonsieg! Niederwenigern gelingt 3:2-Coup

Der erste Saisonsieg am 19. Spieltag für Jürgen Margrefs SF Niederwenigern.
Der erste Saisonsieg am 19. Spieltag für Jürgen Margrefs SF Niederwenigern. Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein ganz neues Gefühl für die Sportfreunde Niederwenigern: Am 19. Spieltag der Oberliga-Saison feierte der Aufsteiger seinen ersten Saisonsieg. 

In den ersten 18 Oberliga-Partien holten die Sportfreunde bislang nur einen einzigen Zähler. Am ersten Spieltag gab es gegen TuRU Düsseldorf ein 1:1-Remis. Alle folgenden Spiele verlor Jürgen Margrefs Mannschaft. Bis Niederwenigern am letzten Spieltag vor Weihnachten den SC Velbert empfing.

David Moreno Gonzales erzielte nach 35 Minuten die Führung für die Sportfreunde. Gian-Luca Bühring besorgte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich für den SCV. Es schien nach der Pause alles seinen gewohnten Gang zu nehmen, Mike Lewicki brachte die Gäste mit 2:1 in Führung (52.).

Elf Minuten später markierte Fabian Lümmer allerdings das 2:2. Und Teamkollege Simon Bukowski wurde anschließend zum Matchwinner. Er traf in der 78. Spielminute zum 3:2 für Niederwenigern.

Trotz des Heimsiegs bleibt Niederwenigern abgeschlagen Tabellenletzter. Velbert hingegen verpasste es, Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen herzustellen. Der Abstand auf Ratingen 04/19 beträgt bereits zehn Punkte.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920.html]Hier finden Sie alle News zur Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel