Startseite

LL NR
Erster Rellinghausen-Zugang kommt aus Schonnebeck

Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kaderplanungen des ESC Rellinghausen haben ein erstes konkretes Ergebnis hervorgebracht. Der Landesligist bedient sich bei Schonnebeck. 

In der Landesliga Niederrhein 2 steht der ESC Rellinghausen derzeit im einstelligen Tabellenmittelfeld (Platz neun) und kann sich daher sechs Spieltage vor dem Saisonende über Planungssicherheit für die kommende Spielzeit freuen.

Am Freitag gaben die Essener die erste Neuverpflichtung für die Saison 2019/20 bekannt: Lucas Krämer kommt aus der Bezirksliga-Reserve des Essener Oberligisten SpVg Schonnebeck. Dort hatte der 21-Jährige seit 2015 91 Spiele gemacht und dabei 16 Tore erzielt. Krämer ist auf der rechten Außenbahn flexibel einsetzbar.

Dämpfer nach drei Siegen am Stück

„Schnelligkeit und die Einstellung zum Fußball zeichnen ihn aus“, schreibt der ESC in entsprechender Meldung auf seiner Website: „Für Trainer Sascha Behnke ist Luca ein Wunschspieler, den er schon länger auf seiner Liste hatte. Der ESC 06 ist froh, dass Luca, dem auch weitere Angebote vorlagen, sich für den Krausen Bäumchen entschieden hat.“

Weniger froh hingegen waren die Rellinghauser und Trainer Behnke wohl am Donnerstagabend. Da unterlagen die Essener mit 1:2 im Landesliga-Heimspiel gegen den SV Sonsbeck - die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge.

Die Gäste, Tabellenzweiter, führten bis kurz vor Schluss mit 2:0. Stephan Schneider per Strafstoß (16.) und Maximilian Fuchs nach 51. Minuten hatten getroffen. Rellinghausens Julian Haase gelang erst in der 89. Minute der Anschluss.

Erste Bewegung war bereits vor einigen Tagen in die Personalsituation beim ESC gekommen. Wie der Verein bekanntgab, wird Mario Schütt ab dem Sommer in der zweiten Mannschaft auflaufen. Timo Orlic wechselt zum Kreisligisten SC Werden-Heidhausen. Einen neuen dritten Torwart hat das Behnke-Team auch: Thomas Appelbaum rückt aus der zweiten Mannschaft in den Kader. ea

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel