Startseite

Bundesliga
Erneuter Rückschlag: So verspielt der BVB die Champions League

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen die TSG Hoffenheim kam Borussia Dortmund nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Wieder einmal. So verspielt der BVB noch die Champions League.

Und es hätte für Borussia Dortmund noch schlimmer kommen können. In der vierten Minute der Nachspielzeit kam Hoffenheims Mijat Gacinovic im Fünfer noch einmal zum Abschluss, sein Schuss verfehlte jedoch das Ziel. So kam der BVB immerhin, muss man sagen, noch zum 2:2-Unentschieden und setzt somit die derzeitige Negativ-Serie weiter fort. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen hat der BVB geholt. Unter Trainer Edin Terzic gab es nur 14 von 30 möglichen Punkten. So schaffen es die Dortmunder noch, in den kommenden Wochen die Champions League zu verspielen.

„Natürlich hätten wir gerne gewonnen nach letzter Woche. Das haben wir nicht geschafft. Wir haben in der zweiten Halbzeit wenig Ruhe und Struktur ins Spiel reinbekommen. Wir waren zu wild“, sagte Kapitän Marco Reus nach dem Spiel bei Sky. Um ihn gab es ohnehin schon vor dem Anstoß die ersten Diskussionen. [article=512956]Nach der Niederlage gegen den SC Freiburg saß der Nationalspieler nur auf der Bank[/article]. Reus hielt hinterher jedoch fest, dass dies nur aufgrund der kommenden Belastung in der Champions League gemacht wurde.

Hamann stellt Terzic in Frage

Eine erneute Qualifikation sieht auch Sky-Experte Dietmar Hamann in Gefahr: „Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß und mit jedem Spiel, das sie so spielen, wird sie größer.“ Nach Ende des Spieltags könnte es sein, dass der BVB sechs Punkte hinter Platz vier stehen. „Die musst du dann erst mal aufholen. Mich hat es gewundert, dass die Diskussion um den Trainer nicht schon letzte Woche lauter wurde.“

Zumal nun das Derby auf den BVB wartet. Auch wenn die Schalker in der laufenden Saison so schwach auftreten, dass es schon extrem viel Fantasie für eine Überraschung braucht, unmöglich ist es nicht. „Dann bist du acht, neun Punkte hinten. Das ist unmöglich aufzuholen“, sagt Hamann deutlich. „Es würde mich nicht wundern, wenn sie beim BVB die Optionen durchspielen, auf der Trainerposition noch einmal etwas zu machen. Ich würde ernsthaft mit dem Gedanken spielen. Über Matthias Sammer wurde bereits gesprochen, der will es nicht machen, aber die Diskussion musst du führen.“

[spm_gallery]{"gallery_id":"9416","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel