Startseite

BL
Er stand vor Wechsel zu Schalke: Union-Star mit Kampfansage vor S04-Spiel

Marius Bülter (l.) ist Leistungsträger bei Union Berlin.
Marius Bülter (l.) ist Leistungsträger bei Union Berlin. Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag empfängt Aufsteiger Union Berlin den FC Schalke 04 (15.30 Uhr) am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Ein Spieler, der sich bei Union Berlin in den Fokus gespielt hat, stand vor einem Wechsel zum Revier-Klub.

Er ist der Senkrechtstarter und die Entdeckung im Kader von Union Berlin: Die Rede ist von Marius Bülter. Der 27-Jährige wurde vor der Saison vom Zweitliga-Absteiger 1.FC Magdeburg ausgeliehen und am Pfingstmontag fest verpflichtet. Damals war kaum damit zu rechnen, dass sich der Offensivspieler prompt zum Leistungsträger entwickeln würde. Beim 1. FC Union Berlin ist der Linksaußen mit sieben Treffern der zweitbeste Torschütze. Nur Stürmer Sebastian Andersson war noch erfolgreicher (12 Tore).

Wechsel zu Schalke wegen Studium geplatzt

Dabei sah es vor wenigen Jahren nicht danach aus, dass sich Marius Bülter eines Tages in der Bundesliga zum Leistungsträger entwickeln würde. In der Jugend spielte der groß-gewachsene Angreifer für Brukteria Dreierwalde, Preußen Münster und Eintracht Rheine. Zu seiner aktiven Zeit bei Eintracht Rheine wurde allerdings der FC Schalke 04 auf ihn aufmerksam.

Oliver Ruhnert, damaliger Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung, wollte Bülter in den Pott lotsen. Zwar war der heutige Union-Star zunächst für die S04-Reservemannschaft vorgesehen, aber bei seinem Karriereverlauf wäre auch in absehbarer Zeit der Schritt zu den Profis realistisch gewesen. Der Wechsel scheiterte daran, dass der 27-Jährige zunächst sein Maschinenbau-Studium beenden wollte. Daraufhin wechselte Bülter zum Oberligisten SuS Neuenkirchen. Nach Stationen in Rödinghausen, wo er 2018 Torschützenkönig in der Regionalliga wurde, und Magdeburg, scheint sich der Offensivakteur jetzt in Berlin pudelwohl zu fühlen.

Bülter erwartet Kampfspiel gegen Schalke

Aktuell wartet der siebenfache Torschütze allerdings mit seiner Mannschaft seit sechs Bundesliga-Partien auf einen Sieg. Da scheint das Spiel gegen die kriselnden Schalker zur richtigen Zeit zu kommen.

Marius Bülter zeigt sich vor dem richtungsweisenden Duell optimistisch und angriffslustig: „Schalke hat wie wir fußballerisch zuletzt sehr wenig gezeigt. Es wird sicherlich ein richtiges Kampfspiel. Dafür ist unsere Mannschaft eigentlich wie gemacht. Wir haben das Selbstvertrauen zu sagen, dass wir Schalke unbedingt schlagen wollen“, betonte der 27-Jährige in einer Medienrunde.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere Meldungen rund um den FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel