Startseite » Fußball » Regionalliga

Gegen Union
Entscheidung gefallen: SC Verl im DFB-Pokal mit echtem Heimspiel

Foto: dpa
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Große Freude beim Tabellenzweiten der Regionalliga West: Der Sportclub Verl gab am Dienstag bekannt, dass das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Union Berlin an der heimischen Poststraße ausgetragen werden kann.

"Wir wollten ein echtes Heimspiel, wir haben ein echtes Heimspiel. Ein Dank an alle im Verein, der Stadt und dem DFB sowie seinen Partnern", sagt Raimund Bertels, Sportlicher Leiter und Präsident der Ostwestfalen.

Bis zuletzt stand ein Umzug nach Paderborn oder Bielefeld im Raum. Die Sportclub-Arena in Verl musste schon in den vorherigeren Runden gegen den FC Augsburg gegen Holstein Kiel mit großer Anstrengung für das DFB-Pokalspiel aufgepimpt werden. "Ich weiß nicht, ob wir das nochmal schaffen", sagte Bertels damals gegenüber RevierSport. Die Verler haben es erneut geschafft und dürfen sich über das echte Heimspiel freuen. "Für die Mannschaft, unsere Fans, die Stadt und den gesamten Verein ist das absolut toll. Ich weiß, wie viel Energie alle aufgebracht haben um dieses Spiel hier umzusetzen. Wir sind sehr glücklich", sagt auch SCV-Trainer Guerino Capretti.

Kapitän Julian Stöckner ergänzt: "Super Sache. Das wird ein Fest in unserem Wohnzimmer."

Die Verler spielen eine beeindruckende Saison und sind im DFB-Pokalwettbewerb so etwas wie zu einem Favoritenschreck geworden. Nun soll auch Union Berlin geärgert werden. "Das wird verdammt schwer. Wir spielen gegen einen Bundesligisten, der es in der ersten Liga toll macht. Aber wir werden wieder alles reinhauen, wie schon gegen Augsburg und Kiel und mit der Unterstützung aller Verler vielleicht noch einmal ein Fußballwunder erleben. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze", sagt Bertels.

In der Regionalliga West steht für den Sportclub am Freitag ein Spitzenspiel auf dem Programm. Zum Jahresabschluss kommt es in der Sportclub Arena zum Duell zwischen Verl und Rot-Weiß Oberhausen - der Tabellenzweite trifft auf den Vierten der Liga.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel