Startseite

RL West
Engelmann verlässt Rödinghausen - die Spur führt nach Essen

Simon Engelmann: Tauscht er das SVR- gegen das RWE-Trikot?
Simon Engelmann: Tauscht er das SVR- gegen das RWE-Trikot? Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen und sein Torjäger Simon Engelmann gehen zur neuen Saison getrennte Wege. Sein neuer Verein steht noch nicht fest. Doch die heiße Spur führt nach Essen - zu RWE.

Omar Haktab Traore, Felix Backszat, Franz Pfanne, Linus Meyer, Trainer Enrico Maaßen und nun auch Simon Engelmann: Die Liste der Erfolgsgaranten, die den SV Rödinghausen im Sommer verlassen werden, ist lang.

Am späten Mittwochabend gab der SVR offiziell das bekannt, [article=486229]was RevierSport schon mehrfach berichtete[/article]: Simon Engelmann wird den Verein verlassen. "Simon hat zweifelsohne eine tolle Saison gespielt und wünscht sich nun eine Veränderung, was für uns nicht überraschend kommt. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute", verabschiedet SVR-Geschäftsführer Alexander Müller seinen Torjäger.

Engelmann sagt Drittligisten ab

Für den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West lief der 31-jährige Mittelstürmer in 106 Partien auf und erzielte in diesen Pflichtspielen satte 68 Tore. 26 weitere Treffer bereitete der Top-Torschütze der Regionalliga West vor. In der laufenden Spielzeit kommt Engelmann bei 26 Spielen auf 26 Buden!

Kein Wunder, dass der Mann aus dem niedersächsischen Vechta heiß begehrt ist. Die Drittligisten SV Meppen und FC Ingolstadt waren bis zuletzt auf die Dienste des Angreifers heiß. Bis zuletzt: Denn wie RevierSport erfuhr, sagte Engelmann diesen beiden Klubs ab.

Der dritte Verein im Bunde, der seit langer Zeit um Engelmann wirbt, ist Rödinghausens Liga-Konkurrent Rot-Weiss Essen. "Rot-Weiss Essen ist total interessant. Das hat auch Simon schon gesagt. Das ist keinesfalls abwegig", sagte Sascha Brinker, Engelmanns Berater, noch vor wenigen Tagen [article=486153]gegenüber RevierSport[/article].

Auch der Super-Stürmer selbst hatte schon gegenüber unserer Redaktion betont, dass RWE für ihn ein ganz besonderer Viertligist sei - auch wenn er eigentlich lieber in die 3. Liga wechseln würde. "Jeder weiß, dass ich eigentlich eine Liga höher spielen will. Aber RWE ist das Nonplusultra der vierten Liga - ein ganz besonderer Verein. Ich weiß wirklich noch nicht, was ich machen werde. Ich denke, dass sich das Mitte, Ende Mai entscheiden wird", [article=483933]sagte Engelmann[/article].

Nach den Absagen an Ingolstadt und Meppen führt die heiße Spur nun nach Essen...

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Hier finden Sie alle News rund um die Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel