Startseite

2:0 in Bremen
Emre Can lobt geduldige und erwachsene Vorstellung des BVB

Foto: firo

Emre Can, Dortmunds neuer Anführer im Mittelfeld, überzeugte beim 2:0-Sieg gegen Werder Bremen mit einer starken Zweikampfquote. 

Der 28-Jährige gewann 68 Prozent seiner Zweikämpfe, spielte dabei nur einen Fehlpass. Der Neuzugang wurde so zu einer zentralen Stütze im Dortmunder Spiel. Nach dem Abpfiff fand er lobende Worte für die Leistung seiner Mitspieler. „Wenn ein Spiel so schwierig läuft, muss man auch mal ein Standardtor machen. Es war alles in allem eine geduldige, sehr erwachsene Vorstellung von uns“, befand er und ergänzte: "Die erste Halbzeit war schwierig. Bremen hat es sehr gut gemacht, da haben wir keine Lösungen gefunden. Danach standen wir stabil. Wir haben nicht sofort den ersten Ball nach vorne geschlagen, sondern haben ihn laufen lassen. Dann wurde Bremen müde und wir haben zur richtigen Zeit zugeschlagen."

Sebastian Kehl, Leiter der Dortmunder Lizenzspielerabteilung erklärte bei Sky, warum Can so wertvoll für die Schwarz-Gelben ist. "Seine Körperlichkeit, seine Präsenz, Mentalität, Ansprache, all das bringt uns Emre. Er hatte kein leichtes Jahr bei Juve, aber er ist vom ersten Moment bei uns sehr gut angekommen, er haut sich voll rein", schwärmte er.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8744","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Bremens Kohlfeld zeigt sich kämpferisch

Während Borussia Dortmund weiter an der Tabellenspitze dran bleibt, wird die Situation für Werder Bremen immer dramatischer. Die Bremer befinden sich nach der 15. Niederlage auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trainer Florian Kohlfeld zeigte sich im Sky-Interview dennoch zuversichtlich, den Klassenerhalt zu schaffen: „In Leipzig und gegen Dortmund habe ich positive Dinge gesehen. Außerdem haben wir seit drei Wochen wieder eine gute Trainingsqualität. Es wird besser.“ Die Bremer empfangen am kommenden Sonntag (1.3., 18 Uhr) Eintracht Frankfurt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel