Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Embolo zu Gladbach? Das sagt S04-Sportvorstand Schneider

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Laut Informationen der WAZ interessiert sich Bundesligist Borussia Mönchengladbach für Angreifer Breel Embolo vom FC Schalke 04. Nun hat sich S04-Sportvorstand Jochen Schneider zu der Personalie geäußert. 

Nach drei durchwachsenen Jahren bei Schalke 04 könnte Breel Embolo den Verein in der aktuellen Transferperiode verlassen. Einen Interessenten für den 22-jährigen Stürmer gibt es bereits - der ist ebenfalls ein West-Verein aus der Bundesliga: Nämlich Borussia Mönchengladbach. Wie die WAZ am Donnerstag berichtete, lotet die Bourssia derzeit die Rahmenbedingungen für eine mögliche Verpflichtung aus.

Und auch Embolo selbst würde sich nach Informationen der Zeitung wohl gerne verändern und einen Neustart bei einem anderen Klub forcieren. Am Freitag meldete sich Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider zu Wort. Er hielt sich bedeckt: "Spekulationen sind in der Sommerpause völlig normal, aber wir beteiligen uns nicht daran", sagte Schneider der WAZ und ergänzte: "Fakt ist: Breel Embolo hat bei uns einen Vertrag bis 2021 und ist Bestandteil unserer Planungen für die neue Saison."

Embolo ist Schalkes Rekordeinkauf

Sicherlich wird die Ablösesumme ein Zustandekommen des Wechsels maßgeblich beeinflussen. Embolo ist schließlich der teuerste Transfer der königsblauen Vereinsgeschichte: Um die 25 Millionen Euro überwies Schalke im Sommer 2016 für den damals noch 19-Jährigen an den Schweizer Erstligisten FC Basel. Geld, dass der S04 nicht zu verschenken hat.

Auf dem Rasen konnte er seinen Wert allerdings nicht allzu oft zeigen. Zehn Treffer gelangen dem gebürtigen Kameruner in 48 Bundesliga-Einsätzen, dazu legte er acht Tore vor. Schon wenige Wochen nach seinem Wechsel ins Ruhrgebiet hatte er großes Pech. Aufgrund eines Sprunggelenks- und Wadenbeinbruchs fiel er fast ein gesamtes Kalenderjahr aus. In der abgelaufenen Saison brach er sich den Fuß. Womöglich hat er bald anderswo mehr Glück...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel