Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
EM 2021: Große Chance für Kabak und Schalke

(0) Kommentare
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Liverpool will den vom FC Schalke ausgeliehenen Innenverteidigier Ozan Kabak wohl nicht kaufen. Die EM könnte dennoch zur großen Chance für Verein und Spieler werden.

Im Winter verließ Ozan Kabak den [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] auf Leihbasis in Richtung Liverpool. Beim englischen Meister der Saison 2019/20 herrscht in dieser Saison ein großes Verletzungspech und insbesondere in der Innenverteidigung gab es eine mitunter katastrophale Personalsituation.

Kabak sollte der Elf von Trainer Jürgen Klopp mehr Stabilität verpassen und sich für eine feste Verpflichtung empfehlen. Nach einer Rückrunde voller Höhen und Tiefen sollen sich die Reds allerdings gegen das Aktivieren der Kaufoption entschieden haben. Dies berichten englische Medien übereinstimmend. Laut "The Athletic" soll Liverpool an einem anderen Bundesliga-Profi dran sein: Ibrahima Konaté von RB Leipzig.

Für den FC Schalke eine ärgerliche Situation. Die Kaufoption hätte den Königsblauen eine dringend benötigte Millionensumme eingebracht. Aber noch kann S04 mit einem Kabak-Wechsel gutes Geld verdienen. Der 21-jährige Innenverteidiger ist noch bis 2024 an die Knappen gebunden. In der Champions League hat Kabak z. B. gegen Leipzig eine exzellente Leistung gezeigt. Interesse am talentierten Verteidiger wird es definitiv geben.

EM: Türkei mit Chancen auf gutes Turnier

Und dann ist da noch die Europameisterschaft im Sommer. In der türkischen Nationalmannschaft, die in der Gruppe A auf Italien, Schweiz und Wales trifft, gehört Kabak zum Stammpersonal von Trainer Senol Günes. Die Gruppe ist hinter Favorit Italien ziemlich ausgeglichen und die Türkei verfügt wohl über den talentiertesten Kader seit etlichen Jahren. Ein Weiterkommen und gute Leistungen sind nicht ausgeschlossen. Erst im März besiegte die Türkei die Niederlande mit 4:2. Gegen Deutschland gelang der Mannschaft im vergangenen Herbst ein 3:3. Die wilde und junge Mannschaft könnte einige Teams beim Turnier überraschen.

Für Kabak wäre es die perfekte Bühne, um sich weiter für international angesehene Klubs zu empfehlen und somit eventuell sogar ein kleines Wettbieten auszulösen. Für Schalke ein Traumszenario, das gar nicht einmal so unrealistisch ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel