Startseite

RL
Einst 3 Jahre beim VfL: Ex-Bochumer wechselt in die Regionalliga

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die eingefleischten Fans des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum werden sich sicherlich noch an Markus Scholz erinnern. Einst hütete der Torwart das Gehäuse der ehemaligen VfL-Reservemannschaft. Nun schlägt er in der Regionalliga Südwest auf.

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat sein Torhütertrio für die kommende Saison komplett. Markus Scholz wechselt vom SV Waldhof Mannheim ins Sibre-Sportzentrum Haarwasen, wo der 33-Jährige am Wochenende einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieb.

"In den Gesprächen mit Markus Scholz haben wir schnell gemerkt, dass er neben seiner Qualität als Torwart auch eine wertvolle Persönlichkeit für die Mannschaft mitbringt. Markus hat über viele Jahre hinweg auf sehr hohem Niveau agiert. Wir freuen uns, dass er unsere Planungen auf der Torwartposition komplettiert“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Markus Scholz ist in Iserlohn geboren und schloss sich nach seiner Zeit bei den SF Oestrich-Iserlohn im Jahr 2009 dem VfL Bochum II an. Zwischen 2009 und 2012 bestritt Scholz 32 Begegnungen für die Bochumer Reserve in der Regionalliga West.

2012 ging es für den 1,96 Meter großen Schlussmann zu Dynamo Dresden und drei Jahre später zum SV Waldhof Mannheim, wo „Scholle“ nicht nur Leistungsträger, sondern auch Fan-Liebling war. Dreimal verpasste er mit den Kurpfälzern ganz knapp den Aufstieg in die 3. Liga, ehe es 2019 dann doch gelang. Wegen eines Kreuzbandrisses verlor er in der Saison 2019/2020 seinen Stammplatz und erhielt beim SV Waldhof in diesem Sommer keinen neuen Vertrag. Insgesamt kommt Scholz auf sechs Zweitliga-Einsätze, neun Spiele in der 3. Liga und 159 Partien in der Regionalliga.

"Ich freue mich auf ein neues Abenteuer und werde mein Bestes im Sinne der Mannschaft investieren, so dass wir so erfolgreich wie möglich sein werden", sagt Scholz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel