Startseite

Ein Neuer, vier Verlängerungen
RL West: Kellerkinder treiben Planungen voran

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Keller der Regionalliga West spitzt sich der Abstiegskampf immer weiter zu. Zwei Vereine haben nun Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. 

Der Bonner SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Mit Massaman Keita kommt vom Nachbarn Siegburger SV ein Innenverteidiger in die alte Bundeshauptstadt. "Ich freue mich, dass Massa sich für uns entschieden hat und mit uns den Bonner Weg gehen möchte“, sagte sein neuer Trainer Björn Joppe gegenüber Vereinsmedien zufrieden.

Keita bringt mit einer Körpergröße von 1,92 Metern auf seiner Position ein Gardemaß mit. Der 21-Jährige stammt aus der Jugend des SV Bergisch Gladbach 09, die er im Sommer 2019 für die zweite Mannschaft von Viktoria Köln verließ. Seit Juli 2019 spielte er dann für den Siegburger SV 04.

FC Wegberg-Beeck verlängert mit vier Spielern

Gleich vier Personalien konnte derweil der FC Wegberg-Beeck bekanntgeben. Wie der Verein vermeldete, haben Maurice Passage, Nils Hühne, Marc Kleefisch und Meik Kühnel ihre Verträge allesamt bis zum 30.06.2022 verlängert. Damit bleibt den Beeckern trotz der ungewissen Situation bereits eine ganze Achse erhalten.

Der Aufsteiger steckt, wie auch der Bonner SC, tief im Abstiegskampf der Regionalliga West. Mit 31 Punkten hat der FC Wegberg-Beeck aktuell zwei Punkte Vorsprung auf die Sportfreunde Lotte, die den ersten Abstiegsplatz belegen. Tiefer im Keller steckt dagegen der Bonner SC. Als Tabellen-Zwanzigster mit 25 Punkten beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer aktuell fünf Zähler. Zu allem Überfluss schickt sich auch noch das zuletzt abgeschlagene Schlusslicht Rot Weiss Ahlen an, wieder in den Kampf um die Klasse einzugreifen. Nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf II liegen die Wersestädter einen Punkt hinter dem BSC.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-230200801-bonner-sc.html]Weitere Neuigkeiten und Meldungen rund um den Bonner SC[/url]

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-230908101-fc-wegberg-beeck.html]Weitere Neuigkeiten und Meldungen rund um den FC Wegberg-Beeck[/url]

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel