Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiel
Ein Erstligist! Rödinghausen besiegt nächsten RWE-Gegner

Foto: privat
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen hat am Mittwochmittag ein Testspiel gegen einen Erstligisten gewonnen. 

Der Regionalliga-West-Tabellenführer schlug den niederländischen Eredivisie-Vertreter FC Groningen mit 2:0 (0:0). Lars Lokotsch (54.) und Torjäger Simon Engelmann (58.) erzielten die Treffer für den SV Rödinghausen. Interessant: Am kommenden Samstag (15 Uhr) gastiert Groningen bei Rot-Weiss Essen. Am 1. Februar kommt es widerrum zum Regionalliga-Spitzenspiel zwischen RWE und Rödinghausen.

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben dem Tabellen-Zehnten der ersten holländischen Liga keine Tormöglichkeiten zugelassen und standen sehr stabil. Mir hat es gefallen, dass wie in den beiden Halbzeiten zwischen zwei Systemen switchen konnten und immer wieder fußballerische Lösungen gefunden haben. Das war schon eine sehr ansprechende Leistung von meinen Jungs", bilanziert Enrico Maaßen gegenüber RevierSport.

Marktwert des Kaders des FC Groningen: 19,6 Millionen Euro

Der angehende 35-jährige Fußballlehrer, [article=464460]der von RevierSport auch zum Trainer der Hinrunde gewählt wurde[/article], stellte seine Mannschaft einmal mehr perfekt ein und konnte auch den FC Groningen - Kader-Marktwert laut transfermarkt.de: 19,6 Millionen Euro - in die Schranken weisen.

Die Groninger, die von Trainer Danny Buijs betreut werden, traten im Wiehenstadion mit acht nominellen Stammspielern an. "Es war schon zu sehen, dass die Jungs unfassbar gut ausgebildet sind und das Tempo sehr hoch halten. Da waren schon richtig gute Spieler dabei, die sicherlich noch ihren Weg gehen werden. Aber wie schon gesagt: Wir haben unser Spiel durchgezogen und uns mit dem Ergebnis belohnt", sagt Maaßen.

Buckmaier soll kommen, Steffen gehen

Gegen Groningen wirkte mit Nico Buckmaier (27) auch ein Testspieler mit. Der ehemalige Wattenscheider Kapitän, der seit Wochen auch beim SV Rödinghausen mittrainiert, wird auch verpflichtet. [article=463344]Es sind nur noch Formalitäten zu klären, wie RevierSport schon Anfang Dezember in Erfahrung bringen konnte[/article].

Derweil will sich der SVR von Tobias Steffen trennen. Der 27-jährige ehemalige Spieler von Rot-Weiss Essen absolvierte in der Hinrunde nur 438 Pflichtspiel-Minuten und kam lediglich zu neun Kurzeinsätzen in der Regionalliga. Steffen befindet sich aktuell auf Vereinssuche. Sein Vertrag in Rödinghausen läuft noch bis zum 30. Juni 2020.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel