Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3. Liga
Ehemaliger KFC-Trainer übernimmt FCM

Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Magdeburg hat nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit verpflichtet.

Stefan Krämer übernimmt ab der kommenden Spielzeit das Drittliga-Team des 1. FC Magdeburg und unterschreibt einen Vertrag mit Gültigkeit bis 30.06.2021.

„Unsere Mannschaft wird mit Blick auf die kommende Spielzeit in der 3. Liga ein neues Gesicht zeigen. Diesen Umbruch werden wir gemeinsam mit Stefan Krämer als neuen Cheftrainer angehen. Er ist klar in der Kommunikation und besitzt ausgeprägte integrative Fähigkeiten, welche er in den Dienst seiner Mannschaft stellt. Ähnliche Herausforderungen hat er bereits mit Arminia Bielefeld und Energie Cottbus mit Erfolg bewerkstelligt", sagte Magdeburgs Sportchef Maik Franz.

"In den Gesprächen mit Stefan Krämer hat sich manifestiert, dass wir eine gemeinsame Spielphilosophie verfolgen, welche durch die Werte des 1. FC Magdeburg getragen werden soll. Wir freuen uns auf einen akribischen Cheftrainer, welcher seine Leidenschaft für den Fußball auf die Mannschaft übertragen und mit einem jungen und hungrigen Team arbeiten wird“, so Franz weiter.

"Eine reizvolle Aufgabe und zugleich eine großartige Herausforderung"

Krämer selbst freut sich auf seinen neuen Job: „Natürlich ist es eine reizvolle Aufgabe und zugleich eine großartige Herausforderung, ein neues Team mit dem 1. FC Magdeburg zu formen. Gemeinsam wollen wir leidenschaftlichen und mutigen Fußball in einer starken 3. Liga zeigen. In den kommenden Wochen liegt viel harte Arbeit vor uns, eine gute Mannschaft aufzubauen, um daraus eine schlagkräftige Einheit zu formen. Ich freue mich, den 1. FC Magdeburg mit all‘ seinen Facetten kennenzulernen.“

Seine erste Einheit beim FCM wird Stefan Krämer am 17. Juni leiten. Dann startet das Drittliga-Team des 1. FC Magdeburg in die Vorbereitung auf die neue Saison. Bei dieser Gelegenheit soll der neue Trainer dann auch offiziell vorgestellt werden.

Vor einem Jahr war Stefan Krämer mit dem KFC Uerdingen in die 3. Liga aufgestiegen. Doch schon im Januar dieses Jahres wurde er beim ambitionierten Verein entlassen, obwohl der zu diesem Zeitpunkt noch auf dem 3. Tabellenplatz lag.

Im Jahr 2013 war Krämer mit Arminia Bielfeld der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen. Zwischen seinen Stationen in Bielefeld und Uerdingen arbeitete der 52-Jährige bei Energie Cottbus und Rot-Weiß Erfurt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel