Startseite

Gegen Münster
Duisburgs Engin vor Startelf-Comeback?

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 2:3-Pleite in Ingolstadt peilt der MSV Duisburg am Mittwochabend den zweiten Heimsieg an, wenn man Preußen Münster empfängt. Mit Ahmet Engin in der Startelf?

In Ingolstadt mussten die Zebras zum Auftakt der englischen Woche einen Dämpfer hinnehmen, als man den Schanzern knapp mit 2:3 unterlag. Mittlerweile dürften Thorsten Lieberknecht und sein Trainerteam die Niederlage aber aufgearbeitet haben – und mit gebündelten Kräften den Fokus voll und ganz auf die anstehende Aufgabe am Mittwochabend gegen Preußen Münster richten.

MSV-Trainer erwartet taktisch „sehr flexible“ Preußen

Im Gegensatz zum MSV ist die Mannschaft von Chefcoach Sven Hübscher noch ungeschlagen (ein Sieg, ein Unentschieden). „Die Preußen sind taktisch sehr flexibel aufgestellt“, betont Lieberknecht vor der Partie. Von daher sei es auch wichtig, „dass wir unser Spiel noch dynamischer füllen und noch perfektionistischer auftreten.“

In Ingolstadt offenbarten die Blau-Weißen, dass nach dem euphorisierenden 4:1-Auftaktsieg gegen Sonnenhof Großaspach eben doch noch nicht alles greift – vor allem in der Defensivbewegung. Das gilt es gegen Münster zu verbessern.

Engin unter der Woche mit Türkei-Abstecher

Im Vergleich zu den ersten beiden Partien könnte es erstmals Änderungen in der Duisburger Startelf geben. Ahmet Engin, der mit einem Sehnenanriss zuletzt wochenlang zwangspausieren musste, könnte ins erste Aufgebot zurückkehren.

Nachdem er in Ingolstadt bereits in der 63. Minute eingewechselt worden war, ist der Offensivmann wieder ein potenzieller Startelf-Kandidat in den Planungen von Thorsten Lieberknecht. Allerdings hatte ihm der Trainer unter der Woche erlaubt, kurzfristig zur Hochzeit seiner Schwester in die Türkei zu fliegen: „Mal sehen, wie er das verkraftet.“

In der Schauinsland-Reisen-Arena werden am Abend rund 14.000 Zuschauer erwartet. Anstoß ist um 19 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel