Startseite

U19-Bundesliga
Duisburg rettet Unentschieden gegen den WSV

Foto: MaBo Sport
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am fünften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West trennten sich die Nachwuchsmannschaften den MSV Duisburg und des Wuppertaler SV mit einem 1:1(0:0)-Unentschieden. Beide Trainer zeigten sich nach Schlusspfiff durchaus zufrieden. 

Mehr als drei Wochen sind vergangen, nachdem beide Teams zum letzten Mal bei einem Ligaspiel auf dem Rasen standen. Sowohl dem Duisburger als auch dem Wuppertaler Nachwuchs war die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken. Gianluca Cirillo war es, der die Mannschaft aus dem Wuppertaler Löwenstall durch einen Handelfmeter in Führung brachte (73.). Den Gästen fehlte in der Folge die letzte Konsequenz, um den zweiten Treffer zu erzwingen. MSV-Kapitän Lennard Blits sorgte mit seinem Kopfballtreffer für den 1:1-Ausgleich und somit den Endstand (82.).

Engin Vural, Cheftrainer der jungen Zebras war nach der Partie nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams. Die Situation, die zum Handelfmeter führte, betrachtete er kritisch: „Das war eine höchst strittige Entscheidung. Der Eckball wird herausgeköpft und der Schuss geblockt. Unser Spieler konnte den Ball aber nicht sehen. Meiner Meinung nach hat der Arm die Körperfläche nicht vergrößert.“

Lennard Blits rette seinem Team im Anschluss das Unentschieden, mit dem sich auch Vural gut abfand: „Wir haben etwas gebraucht, um in die Partie hineinzufinden. Eigentlich sind wir auch gut in die zweite Halbzeit gestartet und hatten unsere Chancen."

WSV fehlt die letzte Konsequenz

Die Gäste aus Wuppertal hielten mit einem guten Zweikampfverhalten dagegen. Das hob auch Trainer Pascal Bieler hervor: „Wir haben gut gestanden und kaum etwas zugelassen. Wir kamen hierhin, um Punkte mitzunehmen. Das haben wir geschafft." Dennoch blieb beim WSV-Trainer der fade Beigeschmack, dass auch ein Sieg möglich gewesen wäre: „Wenn man so spät noch einen Gegentreffer kassiert, fühlt sich das Unentschieden dann eher wie eine Niederlage an."

Wichtiger als der vergebe Sieg war Bieler jedoch, wie sich seine Jungs präsentiert haben: „Die Truppe hat gekämpft und Einsatz gezeigt. Sie hatten einen Plan, wurden aber nicht belohnt. Das sind derzeit die Nuancen, die uns in der Bundesliga Punkte kosten." Mit vier Punkten aus den ersten fünf Spielen bleibt der WSV auf dem zwölften und somit ersten Abstiegsplatz. Am nächsten Spieltag kommt der Nachwuchs des 1. FC Köln in die Schwebebahnstadt (21.9., 11 Uhr).

Der MSV befindet sich nur einen Punkt und zwei Plätze von den Wuppertalern. Vurals Mannschaft muss in der kommenden Woche zum FC Schalke 04 (22.9. 11 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel