Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"Verpflichtung nicht ausgeschlossen"
Drittligist an Ex-Bochum-Torwart interessiert

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es könnte gut sein, dass Felix Dornebusch schon in den nächsten Tagen einen neuen Arbeitgeber präsentieren kann. 

Der 25-Jährige stellt sich seit Wochenbeginn beim Drittligisten 1. FC Magdeburg vor. Zuletzt hatte er nach RevierSport-Informationen mehrere Angebote aus dem In- und Ausland abgelehnt. [article=440036]Auch Magdeburgs Liga-Konkurrent Waldhof Mannheim[/article] sagte der gebürtige Wittener, der seit dem 1. Juli ohne Verein ist, ab. Zuletzt hielt er sich bei Borussia Dortmunds U19 unter Trainer Michael Skibbe fit.

Der 25-Jährige hat bisher neun Zweitliga- und 38 Regionalligaspiele auf seinem Konto. Bis zum vergangenen Sommer stand er beim VfL Bochum unter Vertrag. "In Bochum hatte ich erst Ende April ein Gespräch. Leider lief es nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der VfL hat klar gesagt, dass er auf Manuel Riemann setzen will. Für mich war das das Zeichen zu gehen", erklärt er gegenüber "Volksstimme.de".

Nach dem Ausfall von Stammkeeper Alexander Brunst (Blinddarm-Operation) überlegen die FCM-Verantwortlichen auf der Torhüterpostion nachzulegen. Wie Matthias Tischer, der "Volksstimme.de" verrät, ist Dornebusch durchaus ein heißer Kandidat dafür: "Wir haben ihn am vergangenen Freitag gefragt und sind sehr froh, dass Felix bei uns ist. Er ist ein Top-Charakter. Da wir nicht wissen, wie lange Alexander nach seiner Blinddarmoperation ausfällt, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Es ist eine Win-win-Situation. Wir halten uns alles offen, schauen jetzt, wie es sich in dieser Woche entwickelt."

Franz macht Dornebusch Hoffnung

Auch FCM-Sportchef Maik Franz freute sich über die Unterstützung durch Dornebusch: "Felix hat in Bochum über viele Jahre Erfahrung bei einem Zweitligisten gesammelt. Da er vereinslos ist, könnten wir ihn unter Vertrag nehmen. Das ist momentan zwar nicht zwingend geplant, aber auch nicht ausgeschlossen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel