Startseite

Oberliga Niederrhein
Drittligaerfahrener Profi beim SV Straelen im Training

Foto: Stefan Rittershaus
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
0:0
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unaufhaltsam stürmt der SV Straelen in Richtung Regionalliga-Rückkehr. Offenbar feilt der Oberligist schon an einem schlagkräftigen Kader für die nächste Saison, denn an der Römerstraße trainiert ein Spieler mit Drittligaerfahrung mit.

51 Punkte sammelte der SV Straelen in 18 Partien in der Oberliga Niederrhein. Der Vorsprung auf den 1. FC Monheim beträgt zehn Punkte, zudem hat die Mannschaft von Inka Grings eine Partie wieder ausgetragen. Es müsste schon ein beispielloser Einbruch folgen, damit die Blumenstädter am Ende der Saison nicht wieder in die Regionalliga West aufsteigen.

Der SVS hat bereits einen Kader der Extraklasse zur Verfügung. Adil Lachheb, Fatlum Zaskoku oder Vojno Jesic sammelten auch höherklassig schon ihre Erfahrungen. Eine Menge Erfahrung bringt auch Mirko Schuster mit, trotz seiner erst 25 Jahre. Der Innenverteidiger spielte bis zum Sommer für Waldhof Mannheim, stieg mit den "Buben" im vergangenen Mai in die 3. Liga auf - erhielt dort aber keinen Vertrag mehr. In der Vorsaison absolvierte er noch zwölf Partien für den Waldhof, seit Sommer ist er aber vereinslos, nachdem ein Wechsel zum spanischen Drittligisten CF Badalona scheiterte.

Schuster hat am Montag in Straelen trainiert

Offenbar hat der SV Straelen jetzt seine Fühler nach Schuster ausgestreckt, der auch schon in der 3. Liga 17-mal für die SG Sonnenhof Großaspach auflief. Am Montag trainierte der Defensivmann in jedem Fall bei den Grün-Gelben mit. Das berichtet das Portal fupa.net. Schuster spielte zuvor auch beim TSV Steinbach und in der Jugend vom Karlsruher SC, ehe es ihn zu Großaspach zog.

Ob eine Verpflichtung zustande kommt, ist aber noch unklar. Es wäre auf jeden Fall der nächste Fingerzeig der Straelener Richtung Regionalliga. Im Winter hatte sich Straelen zuletzt von Bo-guk Seo (Westfalia Herne) und Alexander Pranjes getrennt. Dessen Ziel ist noch unbekannt.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 25 5 10 10 25:47 -22 25
17 TSV Meerbusch 26 5 6 15 36:52 -16 21
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 12 4 3 5 16:17 -1 15
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
16 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel