Startseite

3. Liga
Drittliga-Spitzenreiter Dresden verschafft sich ein Polster

Foto: dpa
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank eines 3:1-Erfolgs gegen den Tabellenletzten VfB Lübeck hat Dynamo Dresden seine Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga gefestigt. Unterhaching setzt hingegen seines Negativlauf fort und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Die SG Dynamo Dresden hat ihre Spitzenposition in der 3. Liga gefestigt. Die Sachsen gewannen am Sonntag mit 3:1 (2:0) gegen das Schlusslicht VfB Lübeck und liegen nun drei Zähler vor dem FC Ingolstadt, dessen Partie am 24. Spieltag abgesagt worden war.

Christoph Daferner blieb nach einem Eckball unbewacht und erzielte das 1:0 für Dresden (11.). Der VfB ließ Dynamo häufig zu viel Platz. Paul Will nutzte diesen Freiraum und erhöhte. Auf der Gegenseite verschoss Yannick Deichmann einen Strafstoß (40.). Die Lübecker erhöhten den Druck und wurden dafür durch Niklas Kreuzer bestraft (59.). Auch der verwandelte Strafstoß von Ersin Zehir zum 3:1-Endstand (62.) änderte nichts am Ausgang der Partie.

Unterhaching weiter auf einem Abstiegsplatz

Auf einem Abstiegsplatz steht auch weiterhin die SpVgg Unterhaching, die beim 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Saarbrücken ihren Negativlauf daheim fortsetzte. Die Hachinger sind seit sechs Heimspielen sieglos. Den entscheidenden Treffer erzielte Julian Günther-Schmidt (29.). Zwar steigerten sich die Hausherren nach der Pause, doch FCS-Keeper Daniel Batz sicherte den glücklichen Dreier.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel